März Mamis

Forum März Mamis 2009

U4 - und ein bisl traurig...

Thema: U4 - und ein bisl traurig...

Hallo, wir hatten gestern U4 und mein Kia war natürlich wieder nicht ganz zufrieden mit dem Zwerg. Gewicht war 5.720 gramm (bei 2.350 g Geburtsgewicht)+ Größe 63 cm (bei 44 cm bei Geburt) Er war ihm zu blass - Hat ne Blutabnmahme gemacht - Eisenmangel. Insgesamt wurde der arme 3x gepickst mit noch 2 x impfung.... Das mein Kia ein Stillfeind ist wußte ich ja schon bei meinem 2 Sohn...Er fragte gleich welche Milch ich denn gebe und wann ich mit Karotte anfangen will.... Das Stillen paßt ihm gar nicht, da ich ihm zu oft stille. Ich sagte darauf, Ich denke es heißt stillen nach Bedarf - er darauf aber doch nicht mehr mit 4 monaten, da sollte schon ein rythmus von 4-5 stunden sein.... Trotzdem lassen wir uns das stillen nicht vermiesen ! Robin ist ein sehr zufriedenes Baby, das viel lacht wenn er wach ist und wenig schreit. Ich werde auf jeden Fall das stillen bis 6 Monaten durchziehen... Aber trotzdem hat mich die Reaktion geärgert. Denn Muttis mit dem ersten Kind sind durch sowas verunsichert und fangen an zuzufüttern obwohl sie eigentlich nicht gar nicht wollen.. Trotzdem war ich nach dem Termin etwas traurig. Ich war so stolz auf seine Gewichts- und Größenentwicklung. Immerhin hat er sein Geburtsgewicht mehr als verdoppelt und ist gut 20 cm gewachsen - und die Ärzte sehen sowas gar nicht sondern schauen nur wo man in der Perzentilenkurve steht. Sorrry fürs abjammer und VG Marion

von MamaFlix am 02.07.2009, 08:16



Antwort auf Beitrag von MamaFlix

Hey... lass dich mal Du weißt doch am besten, wann deinem Zwerg die Mumi nicht mehr reicht. Und die größe und das Gewicht ist doch super! Kann aber voll verstehen, dass du traurig bist. Kannst nicht auch den Arzt wechseln, wenn du so unzufrieden bist? Lg Nadine & Luna

von Nadine1209 am 02.07.2009, 08:22



Antwort auf Beitrag von MamaFlix

Wie kann denn aber ein Kia so gegen das Stillen sein? Kann ich nicht verstehen

von Nadine1209 am 02.07.2009, 08:24



Antwort auf Beitrag von Nadine1209

der scheint wohl nicht aufgepast zu haben als das durchgenommen wurde in seinem studium. den würd ich schleunigst wechseln. oh na den hätt ich ja aufs übelste runtergemacht wenn der mich GEGENS stillen vollquatschen würde. *drück dich mal dolle* der hat se doch nicht mehr der "vogel".....

Mitglied inaktiv - 02.07.2009, 09:09



Antwort auf Beitrag von MamaFlix

Mach dir nichts draus, ich finds beachtlich wie sich dein Kleiner in Größe und Gewicvht entwickelt hat! Manche Ärzte sind halt komisch. Meine hat mir erklärt ich müßte spätestens ab der 20. Woche mit Brei anfangen, sonst könnte sich das Gehirn von meinem Kind nicht richtig entwickeln???!!! Werd trotzdem versuchen bis nach dem 6. Monat damit zu warten, hoffe die Kleine verblödet mit nicht gleich!

von popeye29 am 02.07.2009, 08:43



Antwort auf Beitrag von MamaFlix

hallo, meine zwillinge hatten auch 2300 gramm und 2330 gramm geburtsgewicht. die wurden schon im krankenhaus mit nahrung zugebombt. ich musste wiegen, stillen, wiegen - nachfüttern. ende vom lied: ganz ganz schlimme spuckkinder!!! aber hauptsache die ärtze sind mit dem gewicht zufrieden! für mich ist das der falsche ansatz!! es gibt zarte kinder und eben nicht solche... wieso muss jedes baby in dieses blöde raster passen?? .... einen 4-5 std-rhythmus hätte ich hier auch gern ... hab ich aber nicht. ich muss alle 2 stunden ran - gerade leider auch nachts! aber du hast recht. wenn lara mein erstes wäre, so würde ich mich auch durch solche aussagen EINES ARZTES verunsichern lassen... schade, dass es solche exemplare noch gibt! DU machst das auf jeden fall toll und die gewichtszunahme ist supergut!! die länge ist übrigens wahnsinn!!!!! lg nadine mit cora & lena *18.7.2005 und lara 25.3.2009

von Zwima am 02.07.2009, 10:33



Antwort auf Beitrag von MamaFlix

Schön, dass alles ok ist UND lass dir von dem NIX sagen! Still solange du willst bzw. solange dein Baby es will! Ich wurde auch blöd angemacht, dass ich meine Tochter 15 Mon. gestillt habe, war mir sowas von EGAL.

Mitglied inaktiv - 02.07.2009, 11:15



Antwort auf diesen Beitrag

Das geht bei mir zum einen Ohr rein und dem anderen wieder raus !!! Also mein Kia sagt immer zu mir " Stillen sie noch voll ? Und wenn ja sicher doch nicht mehr als 6 mal am tag das ist nicht gut .... " und ich dann so " Neiiiiin nur 6mal mehr nicht " das geht doch meinen Kia nichts an wie oft ich Stille , hab das schon bei der ersten Untersuchung von Nele gemerkt das die was dagegen hat wenn man nach Bedarf stillt , deshalb sage ich ihr immer das ich nicht so oft stille und hab meine Ruhe !!! Das muss sie schon mir überlassen wie oft meine Tochter stillt !!! Lass dir da nicht reinreden und das Gewicht und die Größe sind einfach Klasse !!! Du machst das Super so Lg Doreen

Mitglied inaktiv - 02.07.2009, 11:24



Antwort auf diesen Beitrag

Hey, der Kleine hat doch super zugenommen!! Und du als Mutter weißt immer noch am besten, ob es deinem Kind gut geht oder nicht!! Und wenn ihr zwei so zufrieden seid mit dem Stillen, ist doch alles in bester Ordnung! Ich würde mir einen anderen Arzt suchen, wenn du schon jetzt nicht mit ihm auf einer Wellenlänge bist! Wir haben auch schon einmal gewechselt. Jetzt sind wir super zufrieden mit der neuen Ärztin !! Sonnige Grüße, Verena

von vreni29 am 02.07.2009, 11:40



Antwort auf Beitrag von MamaFlix

Lass ihn reden und mach weiter so wie du es machst. Robin wächst doch toll. Kann mir nicht vorstellen, dass man bei einem so geringen Geburtsgewicht noch nach den Tabellen gehen kann. Da muss man doch auch auf die Geburtsdaten Rücksicht nehmen. Also ich an Deiner Stelle wäre zufrieden! Vielleicht solltest Du den KiA wechseln??

von Sonne2607 am 02.07.2009, 12:44



Antwort auf Beitrag von Sonne2607

Hör ich auch das erste mal das ein Kia gegen Stillen ist. Komisch Ich stille zwar nicht, aber trotzdem weiß man doch das stillen das beste ist. Und wegen dem Gewicht und der Größe, ich finde das hört sich richtig gut an, hör auf dein Gefühl. Lass dich vom Kia nicht beirren, und vielleicht solltest du ihn wechseln. Lg Sandy

von wusel_09 am 02.07.2009, 13:24



Antwort auf Beitrag von MamaFlix

Hallo, lass dir bloss nichts einreden.....wie kann denn ein KiA gegen das stillen sein, der hat sie doch nicht alle Ich verstehe nicht warum man sich staendig rechtfertigen muss das man stillt. Hoer auf dein Gefuehl, du machst es richtig. Ich finde das er super zugelegt hat. LG Ruth

von ruthie78 am 02.07.2009, 13:50



Antwort auf Beitrag von ruthie78

*Ich verstehe nicht warum man sich staendig rechtfertigen muss das man stillt.* da sagst Du was...........ich wurde schon gefragt, ob ich denn kein anderes Hobby hab!!

von Kira75 am 02.07.2009, 15:40