Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2016

U4 und Impfung

Thema: U4 und Impfung

So zurück von der U4 alles top Maße sind: Geburt: 53 cm 35cm Kopf 3235g U4: 63 cm 40,5 cm Kopf 6800g Sein Kopfumfang muss man im Auge behalten wäre vom oberen Drittel nur noch durchschnittlich. Darf bei der U5 nicht noch niedriger sinken Die Ärztin meinte ich soll langsam schritt für schritt ihn nicht mehr unter 2 Stunden stillen. Mach ich aber nicht nur weil er mit dem Gewicht im oberen Drittel ist. Dachte immer er wäre eigentlich ein "schmaler" wenn ich so vergleiche bei anderen. Hat heute nur 1 Impfung bekommen aber diesmal mehr geweint. Hatte gehofft er schläft jetzt mal mehr als 30 Minuten aber pustekuchen ist schon wieder wach mal schauen wie es noch im Laufe des Tages wird. Letztes Mal hat er viel geschlafen. Hoffe auf viel Schlaf heute Nacht. Gegen die Blähungen soll ich jetzt bigaia und kümmelzäpfchen nehmen. Heute Nacht war ein Graus 3 Stunden total unruhig geschlafen

von Saphira2013 am 09.01.2017, 16:49



Antwort auf Beitrag von Saphira2013

Ach er wird am Mittwoche 14 Wochen alt

von Saphira2013 am 09.01.2017, 16:50



Antwort auf Beitrag von Saphira2013

Ich find die Masse hören sich top an. Ich wär froh wenn meiner das Gewicht hätte also lass dich nicht verunsichern.

von Holatriodelo am 09.01.2017, 16:59



Antwort auf Beitrag von Saphira2013

Die Werte sind doch top! Bei der Grösse ist das Gewicht doch gar nicht wild. Oberes Drittel heisst in dem Fall nur viele Kinder kleiner und damit auch leichter sind. Unser Kleiner war jetzt bei der u4 63cm und 6650gr schwer und der Arzt war begeistert. Die 150gr Unterschied sind eine Woche stillen. Also keine Sorge! :)

von Garro am 09.01.2017, 17:57



Antwort auf Beitrag von Saphira2013

Also manchmal frage ich mich... Mein Kleiner ist jetzt bei 12+ und wiegt laut unserer Waage um die 7kg bei einer Größe von 65cm. Er ist ein großes Kind, aber der BMI ist gut. Ich kann doch nicht auf einmal weniger stillen... es heißt ja nicht umsonst "Stillen nach Bedarf". Ich könnte ihn nie schreien lassen.... solche Ratschläge nee... außerdem kann man mit amuttermilch nicht überfüttern. LG Steffie

von Annieke am 09.01.2017, 20:52



Antwort auf Beitrag von Saphira2013

Ist doch Unfug die Empfehlung. Klar ist das Baby im Prinzip ein Mops, wenn man ausschließlich von den Werten ausgeht. Na und??? Ein vollgestilltes Kind kann sich nicht überfressen. Der wird sich demnächst ordentlich strecken oder sonst über motorische Entwicklung alles wieder wegzappeln. Besser, son Zwerg hat was auf den Rippen als man muss sich ständig Gedanken machen, wie man Essen ins Kind bekommt. Auch, wenn die mal krank sind...wer Reserven hat, der kann idR mehr ab. Ich würd total auf Durchzug schalten und weiter nach Bedarf stillen. Alles andere ist doch nur unnötiger Stress - zumal, wenn noch Geschwister da sind, die auch ihre Zeit mit Mama haben wollen.

von m0nika am 10.01.2017, 11:23