April Mamis

Forum April Mamis 2010

U4 bestanden

Thema: U4 bestanden

Moin Mädels! War mit meiner Maus bei der U4 und es ist alles gut. Sie könnte zwar etwas größer und schwerer sein, aber da sie ja bei der Geburt klein und leicht war und bis jetzt auch immer zugenommen hat, ist das nicht so tragisch. Daten: 5315g, 62cm und 39,5cmKU Wir sollen auch schon früher mit der Beikost beginnen. Wollte erst am 21.8. starten, aber da sie doch recht zierlich ist, gehts schon am 1.8. los, da ist sie 19 Wochen alt! Bin ja mal gespannt! Um die Krankengymnastik sind wir auch drumherum gekommen, da sie sich in den letzten Tagen echt gemacht hat, was die Bauchlage und Kopf heben angeht! :o) Impfungen gabs auch komplett! Jetzt gehts in 4 Wochen wieder zum Impfen und zum Nieren-Sono!

von Mini-meee am 13.07.2010, 11:56



Antwort auf Beitrag von Mini-meee

Das hört sich ja alles gut an.hat die Ärztin dich auch gefragt ob du dich mit gegen Keuchhusten impfen lassen willst??Meine hatte mir das ja angeraten habe es aber nicht gemacht

von crazymom76 am 13.07.2010, 12:54



Antwort auf Beitrag von crazymom76

Mein Kia hat mich das nicht gefragt, aber ich wurde eh vor der Schwangerschaft gegen Pertussis geimpft!

von Mini-meee am 13.07.2010, 13:00



Antwort auf Beitrag von Mini-meee

link im stillexpertinnen forum: http://www.rund-ums-baby.de/stillberatung/beitrag.htm?id=114684&suche=beikost&seite=1#start

von DecafLofat am 13.07.2010, 18:15



Antwort auf Beitrag von DecafLofat

Ich stille ja nicht und man soll zwischen der 17. und 24. Woche mit der Beikost beginnen. Mia ist dann 19 Wochen alt, passt also! Von dem "6 Monate nur stillen oder Flasche geben" ist man schon längst weg. (aucgh wenn es die Hebammen immer wieder sagen) 4 Monate und dann Beikost. So werde ich es auch (fast) machen! Also gibt es am 1.8. die ersten Frühkarotten! Da sie ja eh zierlich ist, hoffe ich mal dass die durch die Einführung auch mal besser zunimmt! Sie nimmt eh schon alles in den Mund und schaut uns interessiert beim Essen zu. Den Löffel kennt sie seit Wochen schon wegen den Globolis und der D-Flourette und es ist da absolut kein Problem! Also ran an die Karotten :o)

von Mini-meee am 14.07.2010, 12:30



Antwort auf Beitrag von Mini-meee

"Von dem "6 Monate nur stillen oder Flasche geben" ist man schon längst weg." Du hast absolut keine Ahnung ! Das arme Kind !

von montpelle am 18.07.2010, 00:16



Antwort auf Beitrag von montpelle

Ich glaub deine Kinder sind viel ärmer dran, bei so einer Mutter, die überhaupt keine Ahnung von Irgendwas hat! Sorry, aber so langsam nervt es wirklich hier!

von Mini-meee am 18.07.2010, 11:17