Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2012

U4-Untersuchung

Thema: U4-Untersuchung

... mit den dazugehörigen Impfungen und mein Schatz liegt mit Fieber neben mir. Ich habe bei beiden Impfungen mitgelitten. Hätte nie gedacht, dass es so schlimm ist. Selbst mein Mann konnte nicht hinsehen und die Maus durfte heute mal wieder auf seinem Bauch schlafen :-) Wie war Euere Erfahrung mit der U4 und den Impfungen?

von Melli71 am 14.03.2013, 23:15



Antwort auf Beitrag von Melli71

wir ind am montag dran... ich hab ja n bissl bammel...

von gebali am 14.03.2013, 23:22



Antwort auf Beitrag von Melli71

Hallo! Mein Kleiner hatte vorgestern die U4 und seine erste Impfung...Er hat sofort mit Fieber darauf reagiert und er fühlt sich gar nicht wohl... mein armer Schatz. Ansonsten war bei der U4 alles in Ordnung. Ich habe laut KiÄrztin ein großes, schweres Kind Besser so, als andersrum.

von Melli2901 am 14.03.2013, 23:40



Antwort auf Beitrag von Melli71

meine maus hatte am dienstag die u4. da wurde geschaut, ob sie das Köpfchen schon heben kann. das war aber alles ok. außerdem gewicht und größe. auch alles top! dann hat sie die 2. rotaviren-schluckimpfung bekommen und die 2. sechsfach-Impfung. hat hatürlich geweint, aber ich konnte sie recht schnell wieder beruhigen. Probleme hatte wir im nachgang gar keine. sie hat alles super vertragen, wie auch schon beim 1. mal. aber da ist jedes Kind anders.

von rinna1983 am 15.03.2013, 07:22



Antwort auf Beitrag von Melli71

Wir haben erst nächste Woche U4,die 1.Impfung hat der Muckel ganz gut vertragen,also kein Fieber und so,hat nur bitterlich geweint,das zerreißt einem das Herz,danach direkt geschlafen,und nachmittags zu Hause war er auch nur am weinen,der Spuk war am nächsten Tag aber schon vergessen...

von mimi77 am 15.03.2013, 07:53



Antwort auf Beitrag von mimi77

Hallo, das klingt schlimm und ich kann da komplett mitfühlen wie es dir ging als du den kleinen so gesehen hast Ich war auch schon mit meiner kleinen, das ist aber länger her :) Trotzdem war ich immer so aufgeregt und verunsichert vor den Untersuchungen, weil ich nie wusste was der Arzt diesmal untersucht. Und ob meine kleine wieder am laufenden band weint. Hab das Lieblingsspielzeug eingepackt und dachte nur das es diesmal hoffentlich für alle ruhig und angenehm verläuft :) Später hat mich meine Freundin auf eine Seite aufmerksam gemacht wo alles genau beschrieben wird. Hat mir echt viel gebracht weil ich meine kleine spielerisch darauf vorbereitete :D Hat manchmal echt geklappt, leider nicht immer wenn sie schlecht geschlafen hatte oder keine Lust hatte. http://u-untersuchungen.de/u4-untersuchung/ Vlt klappts bei euch ja auch :) lg

von supermami0 am 18.11.2015, 12:04



Antwort auf Beitrag von Melli71

Ich geh heute impfen. Mal sehen wie der Tag dann so laeuft. Meine Grosse damals hatte nie Probleme nach den Impfungen. Mal sehen ob Jungs auch so hart im Nehmen sind.... Euch allen ein schoenes Wochenende! LG

von Lixmama am 15.03.2013, 08:16



Antwort auf Beitrag von Melli71

Wir sind erst im April dran und hoffe dass es nicht zu schlimm wird! Gute Besserung deinem Mäuschen :)

von tinichris am 15.03.2013, 22:18



Antwort auf Beitrag von Melli71

So, meiner Maus geht es wieder besser. Freitag hatte sie noch mit Fieber zu kämpfen. Gestern Morgen / Nachmittag war sie mal ein kleiner Sonnenschein und dann wieder, aus heiterem Himmel, fing sie extrem an zu schreien. Gestern Abend ging es ihr dann wieder richtig gut. Na ja, sie lag ja auch öfter bei Papa auf dem Arm. Und den vermisst sie in der Woche doch recht stark...

von Melli71 am 17.03.2013, 10:23