Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2019

U3 und verwirrt

Thema: U3 und verwirrt

Hallo ihr Lieben, ich brauche mal euren Rat. Wir hatten heute U3 und Emil geht es bestens. Seine Daten: 3570g -> 5400g 54cm -> 62cm Der Arzt hat mir geraten, die Abstände zwischen dem Stillen durch Tee oder Wasser auf alle 4-5 Stunden zu strecken. Unabhängig vom Gewicht des Kleinen, der ist durch seine Größe total schlank ist. So könnte ich mehr schlafen und oft sei das Stillen ja auch kein Hunger und ich würde nicht unnötig Kalorien in ihn pumpen. Außerdem würde zu häufiges Stillen Bauchschmerzen verursachen, weil die alte Milch noch nicht verdaut ist. Täusche ich mich oder sind das nicht total veraltete Aussagen? Meine Hebamme hatte grade erst davon abgeraten, zum Stillen zusätzlich etwas anders zu geben.. Man hört auch von jedem etwas anderes. Mich würde mal interessieren, wie ihr das handhabt.

von Puschel2019 am 16.08.2019, 23:13



Antwort auf Beitrag von Puschel2019

Also ich bin kein stillprofi aber meine Hebamme meinte genau das gleiche wie deine .. und ich kenne nur die Aussagen..oft nukkeln die Kinder einfach nur an die Brust um sich zu beruhigen . . Ich war in einem still KH und ich glaub die würden bei dieser Aussage schreien was ich nur empfehlen kann das ist hier bei uns im KH so jeden Mittwoch gibt es ein stilcafe das kostet 2 Euro ( für das Frühstück) und das wird von Stillprofis geführt .. google doch mal ob ihr das auch habt :)

von ZitronenKeks1989 am 17.08.2019, 00:33



Antwort auf Beitrag von Puschel2019

Ja die Aussagen sind veraltet... Meine Hebamme hat mir hierzu einen interessanten Artikel geschickt, der ging in den heißen Tagen an ihre „frischen“ still Mamas, da sie das mit dem trinken oft gefragt wurde... https://www.stillkinder.de/brauchen-stillbabys-im-sommer-extra-wasser/ Ist super beschrieben... Stillkinder nehmen sich was sie brauchen, die Milch ist individuell auf die Bedürfnisse des Kindes abgestimmt, überfuttern können sie sich nicht...

von Kasi88 am 17.08.2019, 01:07



Antwort auf Beitrag von Puschel2019

Den Blödsinn bitte gaanz schnell vergessen;) Mehr als veraltet. Übrigens ist 'die alte Milch' nach 1 Stunde verdaut.

von Becca09 am 17.08.2019, 08:30



Antwort auf Beitrag von Becca09

Nach den Aussagen würde ich wahrscheinlich sogar Arzt wechseln...

von Becca09 am 17.08.2019, 08:32



Antwort auf Beitrag von Becca09

Habe ich auch drüber nachgedacht. Ist glücklicherweise eine Gemeinschaftspraxis und bei der U4 haben wir einen anderen Arzt, weil der von gestern dann im Urlaub ist. Das warte ich noch mal ab und entscheide dann.

von Puschel2019 am 17.08.2019, 21:37



Antwort auf Beitrag von Puschel2019

Danke für eure Antworten. Das bestätigt ja meine Vermutung und wir werden einfach alles wie bisher handhaben.

von Puschel2019 am 17.08.2019, 21:38