März Mamis

Forum März Mamis 2010

U Untersuchung Erinnerung

Thema: U Untersuchung Erinnerung

Hallo, hatte die Tage jetzt Post reingeholt und was fand ich in der Post ein Infoschreiben für die nächste U also die U5 für unsere Prinzessin mit Antwortkarte für den Arzt ob wir bei der U Untersuchungen waren oder nicht.Mal sehen wann das 2 Teil ins Haus kommt für den großen Bruder.Gab es bei ihm nicht.Aber davon ab gehe ja eh zu jeder U Untersuchung mit den 2 hin .Fand es nur irgendwie komisch das man sich Jahrelang um sowas nicht gesorgt hat und jetzt auf einmal. Hat noch wer von Euch das Schreiben bekommen kam direkt vom Land?! Mfg Merlin112

Mitglied inaktiv - 22.07.2010, 09:23



Antwort auf diesen Beitrag

bei uns im saarland bekommt mn für jede u 2 briefe, einmal vom land und einmal on der krankenkasse. hier sind die us inzwischen auch pflicht. ich finde es gut, denn idr ist es ja so, die eltern die eh immer hingehen, deren kinder bräuchten es nicht. aber die die nicht hingegenangen wären, die sollten gehen!!!

Mitglied inaktiv - 22.07.2010, 09:35



Antwort auf diesen Beitrag

Die U`s sind jetzt generell Pflicht. Bekomme auch so ein Schriebs, muss der Arzt dann ausfüllen und wieder zurück schicken.

von pfirsichkern am 22.07.2010, 10:02



Antwort auf Beitrag von pfirsichkern

Huhu, gerade war nee Erinnerung der KK im Briefkasten. Naja jedesmal was Neues.Find es aber auch gut.Hatte mich wie gesagt nur gewundert da ich beim Großen sowas nicht bekam. Mfg Merlin112

Mitglied inaktiv - 22.07.2010, 11:49



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns geht das wohl automatisch vom Arzt zum Amt,hab aber z.B. bei der U4 Zeit gehabt bis zum 30.7. und habe Ende Juni schon ein Schreiben bekommen,das mein Kind noch nicht untersucht wurde und ich das machen müsste,bis zum Termin und dann Jugendamt bla bla. Fand es schon etwas dreist, ist ja gut das die aufpassen,aber wenn man noch so lange Zeit hat für die U,müssen die doch nicht schon so einen Schreib schicken !!! *BÄ!

Mitglied inaktiv - 22.07.2010, 21:33



Antwort auf diesen Beitrag

plicht??? ich hab sowas noch gar nicht bekommen!!! ist das in bayern anders?

von yvonnika am 23.07.2010, 10:50



Antwort auf diesen Beitrag

Wohne in Niedersachsen und wir haben hier auch keine Erinnerung an die U´s bekommen Würde es aber sehr befürworten, damit auch wirklich alle gehen und nicht nur die, die schon immer gehen... denn wie gesagt sind meist diejenigen die nicht hingehen, die, deren Kinder es am meisten bräuchten!!!

von okelittle am 25.07.2010, 12:36



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, wir wohnen auch in Niedersachsen.Aber das dürfte ja von Landkreis zu Landkreis in Niedersachsen dann eigentlich nicht verschieden laufen. Mfg Merlin112

Mitglied inaktiv - 25.07.2010, 19:59