Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2016

U 4 und impfen

Thema: U 4 und impfen

Hallo, heute hatte unser kleiner die U4, es ist alles in Ordnung. Seine Daten: bei der Geburt: 2.655gr. ----> 5.900gr. 48cm ------> 62cm KU 33cm----> 40cm er liegt genau auf der 50 Perzentile, was mein Mann und ich witztig finden weil unsere Tochter auf den unteren Perzentilen ist vom Gewicht und Größe und unser großer Sohn ist auf den obersten Perzentilen vom Gewicht und Größe her und das dritte Kind reiht sich in der Mitte ein.

von Musikerin am 15.12.2016, 13:19



Antwort auf Beitrag von Musikerin

geimpft wird nächste Woche, weil die einzelnen Impfstoffe nicht lieferbar sind . Das soll einer mal verstehen. Man soll sein Kind impfen lassen, was wir ja auch möchten. Aber weil wir nicht gegen Rotaviren, Grippe und Windpocken impfen, brauchen wir die Impfstoffe einzeln. Tja, laut Apotheke gibt es diese aber nicht weil im Ausland momentan dafür mehr Geld bezahlt wird wie in Deutschland....... geht´s noch???

von Musikerin am 15.12.2016, 13:22



Antwort auf Beitrag von Musikerin

Angebot und Nachfrage - ganz klares Modell :) Ich bearbeite auch erst die Kunden die eine bessere Zahlungsmoral haben

von Medi123 am 15.12.2016, 15:43



Antwort auf Beitrag von Musikerin

Schöne Daten. Lach ist bei uns auch so. Nur von Geburtsgewicht ist es anderst rum. Da war der Große, der leichteste und der Mittlere, der schwerste.

Mitglied inaktiv - 15.12.2016, 13:23



Antwort auf Beitrag von Musikerin

Ist dein kleiner auch zu früh gekommen ?

Mitglied inaktiv - 15.12.2016, 13:36



Antwort auf diesen Beitrag

Ein Baby gegen Grippe impfen? Noch nie gehört. Und was genau muss nun einzeln geimpft werden? Ist die Windpocken in der 6-Fach sonst drin? Ich weiß es grad nicht genau und bin auch unterwegs, kann deswegen nicht nachsehen.

von FrauEule am 15.12.2016, 15:20



Antwort auf diesen Beitrag

ja, er kam 2 1/2 Wochen zu früh. Scheinbar holt er jetzt gewichts- und größentechnisch das meiste wieder nach. Ich weiß nicht, ob die Windpocken in der 6fach-Impfung drin ist, wir mussten alles einzeln holen.

von Musikerin am 15.12.2016, 16:20



Antwort auf Beitrag von Musikerin

Melde mich mal kurz wg den Impfungen. Bin Arzthelferin beim KiArzt. Aaalso, in der 6fach ist drin: Tetanus, Diphterie, Polio, Keuchhusten, HiB und Hepatitis B. Zusätzlich impft man noch Pneumokokken und Rota. Rotas ist ja eine Schluckimpfung. Windpocken impft man erst ab 11 Monaten. Kann man in Kombi mit MMR impfen. Und Grippe ist sowieso eine extra Impfung. Verstehe grad nicht welche Impfungen du einzeln holen solltest.

von Svenilein86 am 16.12.2016, 09:04



Antwort auf Beitrag von Svenilein86

Ah danke! Das würde mich jetzt auch interessieren was einzeln geimpft wird. In der 6-Fach ist meiner Meinung nach nichts drin was man weglassen sollte. Über rota, Windpocken und so lässt ses sich ja streiten. Hab nur schon öfter gelesen dass manche die 6-Fach auf 2 Impfungen legen. Irgendetwas davon einzeln impfen damit es eine einzelne wird und eine 5-Fach. Wegen Verträglichkeit. Ich selbst hatte nie große Probleme nach den Impfungen. Etwas knatschig, mehr aber nicht.

von FrauEule am 16.12.2016, 10:30



Antwort auf Beitrag von FrauEule

Ja es gibt die Möglichkeit Hep B extra zu impfen bzw. weg zu lassen. Machen manche weil sie der Meinung sind, dass es in so einem jungen Alter noch nicht notwendig ist.

von Svenilein86 am 16.12.2016, 10:55



Antwort auf Beitrag von Svenilein86

also: ich habe den Impfstoff gegen Pneumokokken extra holen müssen. Es hieß: da wir privat versichert sind, darf die Arztpraxis nicht mehr aus dem Bestand impfen sondern ich soll mit dem Rezept die Impfstoffe holen. Das wollte ich tun und die Apo meinte: der Impfstoff gegen Pneumokokken ist da, aber der andere Impfstoff ist nicht lieferbar. . Jetzt frage ich mich was das soll??? Gesetzlich krankenvers. Kinder werden ja auch geimpft.

von Musikerin am 16.12.2016, 12:48