Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2014

Turbolente Woche inkl. KH Aufenthalt

Thema: Turbolente Woche inkl. KH Aufenthalt

Hallo zusammen! Wollte kurz schildern was mir diese Woche passiert ist und euch nach eurer Meinung fragen... Also nachdem ich Montag für meinen Geschmack zu oft einen harten Bauch hatte bin ich zu meiner Fa. Diese stellte Gmh Verkürzung auf 2,7 cm fest und minimale Trichterbildung. Verordnete Bettruhe. Auf Diebstag Nacht und morgens wurden die Wehen schmerzhaft und noch öfter. Wohl auch weil ich einfach sehr aufgelöst war und sich bei mir alles Psychische direkt auf meinen Bauch auswirkt... Ab ins KH...Toko hat Wehen angezeigt, leider auch Stärkere die zu der Zeit einfach noch nicht sein sollten... Der US der Oberärztin gab jedoch Entwarnung: Gmh lag bei 4 cm kein Trichter. Mit der süßen Maus alles okay und zeitgemäß. Versorgung super (Doppler) Lag dann drei Tage im Kh. Tokogram zeichnete zuletzt keine Wehen mehr auf. Bettruhe soll ich trotzdem noch einhalten. Was haltet ihr von dem Unterschied zwischen der Untersuchung bei meiner Fa und dem Kh bzgl Gmh und Trichter?

von lillyfee2007 am 01.03.2014, 14:14



Antwort auf Beitrag von lillyfee2007

Huhu, vielleicht hat dein FA einen Messfehler gemacht? Ich weiß nicht, ob sich der GMH so schnell bzw überhaupt zurückbildet, da bin ich ratlos Aber ich wollte dir dennoch alles Gute wünschen! Daumen sind gedrückt LG

von amicas am 01.03.2014, 14:19



Antwort auf Beitrag von amicas

Na ja ich hoffe zumindest dass der Fa unrecht hat und das Kh recht...Aber die Ärztin im Kh hat sich wirklich Zeit gelassen und ein paar Mal gemessen um uns zu beruhigen und sie kam immer auf mind. 4 cm und definitiv kein Trichter...

von lillyfee2007 am 01.03.2014, 14:26



Antwort auf Beitrag von lillyfee2007

Hallo, mir geht es ja gerade ähnlich.... In meiner ersten schwangerschaft hatte ich auch schon probleme. Die eine Fa hatte bei mir auch einmal eine veruerzung auf 2,5 cm festgestellt. sonst hielt ich immer 3,5. ich sollte ins kh wegen lungnreife und die konnten diesen befund auch nicht übereinstimmen...da hatte ich auch wieder 3,5. ich wuerde sagen , diese Fa hatte sich schlicht vermessen. kommt vllt. mal vor...sie war eie vertretung. hast du denn den trichter gesehen. am dienstag bei meinem fa besuch...konnte man den ziemlich gut erkennen und das obwohl er nicht sooo riesig war. bei mir ist immer das problem, wenn sich die mause in SL legen...dann hüepfen die mir auf dem GMH rum und der gibt nach. Ruh dich trotzdem aus, damit die wehen wieder weggehen...sind ja auch nicht angenehm.

von bibi12345 am 01.03.2014, 15:16



Antwort auf Beitrag von bibi12345

Ja ich hab da schon einen Trichter gesehen. Aber quasi direkt an der Fruchtblase...sehr sehr klein... Meiner Meinung nach hab ich den auch im Kh gesehen aber die Ärztin meinte wichtiger wäre dass sich kein Trichter am Gmh bemerkbar macht... Am Dienstag habe ich den nächsten Termin. Dann werde ich meine Ärztin mal fragen bzw bin gespannt was sie dann mist... Oh man was für eine Aufregung! Na ja wenigstens hatte ich im Kh meine erste Probe-Baby-Schreinacht Ja meine Maus liegt auch oft schon in Geburtsposition und drückt so ziemlich stark auf den Muttermund... Alles Gute dir auch!!!

von lillyfee2007 am 01.03.2014, 15:50



Antwort auf Beitrag von lillyfee2007

hmm, also ich denke ganz so schnell kann sich der GMH nicht wieder zurückbilden, aber wenn Du ne Nacht gelegen hast sollte er schon wieder mehr sein und wenn sich Deine FA dann vielleicht etwas vermessen hat... Aber mit Wehen dabei und so solltest Du jetzt auf jeden Fall vorsichtig sein. Drücke Dir die Daumen!

von oceanrocks am 01.03.2014, 18:24



Antwort auf Beitrag von lillyfee2007

Oh, das hast Du sicher erst mal einen großen Schreck bekommen. Gut, dass die Wehen wieder verschwunden sind. Dann heißt es jetzt wohl richtig schonen.

von Halluzinelle von Tichy am 02.03.2014, 16:46