November Mamis

Forum November Mamis 2010

Tummy vs. Wanne vs. Badewannensitz

Thema: Tummy vs. Wanne vs. Badewannensitz

Wisst Ihr schon, wie bzw wo Ihr Euer Baby baden werdet? Bei Fynn hatte ich eine normale Babywanne von IKEA. Da wurde er drin gebadet bis er mit ihn die grosse konnte. Mit dem passenden Gestell war es recht rückenfreundlich und okay. Nur die Wanne braucht halt nur Platz. Bei Anna hatte ich auch eine Wanne, in der sie aber nur ein paar Mal gebadet wurde, da ich noch so einen Sitz für die grosse Wanne hatte. So konnte Fynn mit ihr zusammen baden und man brauchte für das Ding nicht so viel Platz. Minus ist halt, dass man immer recht tief gebeugt über der Wanne steht oder kniet. Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit dem Tummy Tub gemacht? Oder habt Ihr Euch aus einem ganz bestimmte Grund für ein Teil entschieden. HIIIIIILLLLLFFFFFFFEEEE

von annafynn am 02.08.2010, 15:14



Antwort auf Beitrag von annafynn

Baden war bei unsrer Tochter immer schon Papa Ritual zusammen in der Badewanne:-) Und so wird es jetzt auch wieder gemacht. Ganz am Anfang hatten wir damals den Tummy Tub und werden wir jetzt auch wieder nutzen und dann gehts wieder ab in die große Wanne mit Papa zusammen so wie es halt passt:-)

Mitglied inaktiv - 02.08.2010, 16:07



Antwort auf diesen Beitrag

Für Damien hab ich eine Babybadewanne gekauft. Aber es war eigentlich unnötig. So oft badet man die ZWerge ja noch nicht und für die paar mal reicht auch die normale Badewanne und sich davor knien oder zusammen rein. Ist aber nur meine Meinung. Wenn unbedingt, dann ist denk ich die Wanne besser als der Tummy Tub.

von Pusselchen am 02.08.2010, 17:39



Antwort auf Beitrag von Pusselchen

Der Tummy Tub ist nicht mein Ding! Ich hatte ihn bei meinem großen Sohn, und wir haben ihn auch fleißig benutzt. Er mochte ihn auch recht gern. ABER: Nach 4 Monaten passte mein Sohn nicht mehr rein. Jedenfalls nicht mit Wasser Außerdem ist das Ding alles andere als rückenfreundlich. Entweder man stellt es auf den Fußboden und kniet oder hockt davor, oder man stellt ihn in die Badewanne und kniet noch unbequemer davor. Die Babybadewanne lässt sich prima und bequem bis zu drei Jahren benutzen. Man braucht nicht viel Wasser dafür und für die tägliche Reinigung gerade im Sommer (Schweiß und Erde...) ist das ideal. Am Anfang wenn das Baby noch klein ist, kann man ein Gestell für die Babywanne in die Wanne stellen und das Kleine dann recht bequem im Stehen baden. Praktisch ist immer eine Babywanne mit Abflussventil. LG Jessi

von Jessi757 am 02.08.2010, 18:39



Antwort auf Beitrag von Jessi757

ich mag diesen eimer nicht.haben eine große wanne mit eingebautem babyeinsatz-der ist ganz weich.

von sandra.a. am 02.08.2010, 19:16



Antwort auf Beitrag von sandra.a.

Ich habe eine Babywanne mit Gestell, wollte nix anderes haben. Nimmt zwar schon ne Menge Platz weg, aber das ist erst mal nicht so wichtig. Finde die Eimer irgendwie komisch und für die Sitze kann ich mich auch nicht so richtig begeistern. Aber es hat ja jeder eine andere Meinung/Einstellung

von lukimami am 02.08.2010, 20:13



Antwort auf Beitrag von lukimami

Wir haben einen Aufsatz für die Badewanne mit einer normalen Babywanne. Da hat mein Sohn lange reingepaßt und ich hatte keine Schlepperei mit dem Wasser. Mit dem Duschschlauch gefüllt und am Schluß Stöpsel raus und ab in die Badewanne laufen lassen. Also ohne eine Aussparung für den Po oder so einen Sitz. Diese Eimer finde ich auch eher komisch, das habe ich gar nicht erst ausprobiert. Viele Grüße, Esther

von storchenflug am 03.08.2010, 08:45



Antwort auf Beitrag von storchenflug

ich mag die wannen nicht ;-) höchstens als wäschekorb *g* wir hatten bei beiden den eimer und haben den auch lange genutzt. trotz über-4-kg-babys bei der geburt. meine kinder haben den geliebt, das war immer toll. irgendwo habe ich noch ein foto, wo mein damals dreijähriger sich rein gequetscht hat... eimer und danach normale badewanne mit mama oder papa. konnte mir das aber auch nur schwer vorstellen damals mit dem eimer... vielleicht probiert ihrs einfach mal aus, wenn ihr das teil nicht kennt. mich hat der damals sehr schnell überzeugt.

von KatPa am 03.08.2010, 11:29