Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2009

trotzphase oder eifersucht, oder beides :-)

Thema: trotzphase oder eifersucht, oder beides :-)

hallo bin neu hier. lese zwar schon seit bestimmt zwei jahren mit (erst im Dezemberbus 2009 und dann April 2011) wie sieht es eigentlich bei euch mit der eifersucht beim größeren geschwisterchen aus. unser großer ist zur zeit ziemlich schwierig. weiß nur nicht ob das an der trotzphase liegt oder ob eifersüchtig ist. er ist nur am jammern. kommt zum beispiel an und will was trinken und wenn ich es ihm geben will geht er wiede rückwerts und jammert.

Mitglied inaktiv - 14.09.2011, 00:01



Antwort auf diesen Beitrag

unsere beiden sind auch dez. 09 und april 11 !! =)) ist bei uns auch so - am einen tag wird die kleine schwester geknutscht und geknuddelt und am anderen bekommt sie alles aus den händen gerissen wird geärgert oder die grosse ist einfach nur anhänglich und jammert viel... du musst bedenken auch die "grossen" sind eigentlich noch klein... =) zähne können noch kommen und und und... der eine tag ist so der andere so - es wird alles werden... =) lg

von nathi84 am 14.09.2011, 19:06



Antwort auf diesen Beitrag

garnicht. mein froßer ist 8, er ist nicht eifersüchtig. aber was trinken angeht: meine kleine nimmt nichts direkt aus der hand. ich muss immer die tasse abstellen, dann nimmt sie sich die tasse. genauso essen, besteck etc. füttern geht garnicht. immer ALLEIN. haben nun in küchenregal kleine fläche freigemacht, wo sie ihren becher abstellen kann und die apfelstücke liegen. versuchs mal.

von Patti1977 am 14.09.2011, 19:55