Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2014

Trommelfell geplatzt!

Thema: Trommelfell geplatzt!

Unserem Zwerg ist heute das Trommelfell geplatzt! Nach einer knappen Woche mit viel Rotz und in den letzten 2 Tagen auch leichtem Fieber (38) hatten wir zwar alle Hände voll zu tun mit unserem Kleinen, aber ich Rabenmutter bin nicht drauf gekommen, dass er Ohrenschmerzen haben könnte. Die beiden Großen hatten nie was mit den Ohren. Ich habe so ein schlechtes Gewissen!!! Aber die letzte Nacht war schon wesentlich entspannter als die vorherigen und ich habe gedacht nun geht's bergauf. Kurz vorm Mittag fiel mir dann auf, dass eine klare Flüssigkeit aus seinem Ohr tropft - also ab zum Arzt - und tatsächlich: das Trommelfell ist geplatzt. Und es läuft und läuft... Aber die Ärztin meinte, ein Antibiotikum sei erst mal nicht nötig. Falls er wieder Fieber bekommt sollen wir noch mal kommen. Ansonsten wird das Trommelfell wieder zusammenwachsen und für den Zwerg ist es gut, dass nun der Druck raus ist.Wir haben noch Nasentropfen bekommen, damit alles wieder gut belüftet wird. Er ist auch tatsächlich gleich wie ausgewechselt. Schon gleich in der Praxis hätte er am liebsten gleich alles auseinandergenommen, was ihm zwischen die Finger kam.

von Schnubbel80 am 28.01.2015, 20:36



Antwort auf Beitrag von Schnubbel80

Whoa! Armer Zwerg. Aber gut, dass der Druck weg ist. Gute Besserung und eine fixe Heilung :)!

von KatJaEl am 28.01.2015, 20:38



Antwort auf Beitrag von Schnubbel80

Hallo, ist uns kurz vor Weihnachten passiert, aber bei unsere 5jährigen, sie hat nie über Ohrenschmerzen geklagt. Hat dann aber Antibiotikum bekommen vom Arzt. Und die 3 Schwestern auch gleich da die Scharlach hatten. LG Jenn

von Jenn am 28.01.2015, 22:20