November Mamis

Forum November Mamis 2016

Trockene Haut...

Thema: Trockene Haut...

Geht euch das auch so? Ist echt Wahnsinn, kannte ich aus den 2 Ss vorher auch nicht. Werde heute abend ein Peeling machen, Zucker + Öl und dann kräftig schrubbeln und hinterher abduschen und durch das Öl ist alles gleich eingecremt...

von holi08 am 05.04.2016, 15:03



Antwort auf Beitrag von holi08

Ja das kenne ich auch hab mir heute das mamaöl von hipp gekauft....eine Freundin schwört darauf

von Steffi1403 am 05.04.2016, 16:12



Antwort auf Beitrag von holi08

Ja das kenne ich auch hab mir heute das mamaöl von hipp gekauft....eine Freundin schwört darauf

von Steffi1403 am 05.04.2016, 16:12



Antwort auf Beitrag von Steffi1403

Wenn du derzeit zu trockener Haut neigst, solltest du nicht mit Salz peelen. Ein Olivenölbad oder einfach Sahne (ich weiß, Lebensmittel, aber Olivenöl auch) ins Wasser kippen. Bei mir wirkt es Wunder & vielmals besser als alles von tetesept

von be.be am 05.04.2016, 19:01



Antwort auf Beitrag von holi08

Nein Salz verwende ich nie, habe mir mit Zucker und Öl selber was gemacht und es hat toll geholfen. Da ich eine Duftstoffeallergie habe kann ich auch nicht alles nehmen, daher Hausmittel sind am Besten

von holi08 am 05.04.2016, 21:20



Antwort auf Beitrag von holi08

Du schriebst: Zucker Ich laß: Salz Sorry! Jo, Schwangerschaft voll im Gange

von be.be am 05.04.2016, 21:29



Antwort auf Beitrag von holi08

Hallo Holi08, Peelings sind bei trockener Haut eher nicht zu empfehlen. Wichtig ist, dass Du über die Ernährung ausreichend mehrfach ungesättigte Omega-3-Fettsäuren aufnimmst, was übrigens auch der kindlichen Hirnentwicklung zugute kommt. Omega-3-Fettsäuren sind in Fischen wie Makrele, Lachs und Hering, aber auch in kalt gepresstem Leinsamenöl und Walnüssen enthalten. Äußerlich würde ich die Haut mit einer hochwertigen Creme aus der Apotheke versorgen, die speziell für trockene bis sehr trockene und empfindliche Haut geeignet ist (z. B. Alfason Repair Creme). Das Präparat ist übrigens frei von Duft-, Farb- und Konservierungsstoffen. Ich nehme es nun auch schon längere Zeit und bin sehr zufrieden damit, auch weil die Creme sehr ergiebig ist. Alles Gute!

von schroetchen am 06.04.2016, 09:29