Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2012

Trockene Haut und Ausschlag am Mund

Thema: Trockene Haut und Ausschlag am Mund

Hallo ihr Lieben! Mein Kleiner hat plötzlich eine trockene Haut. Vorher war die Haut immer in Ordnung, bis auf das sie schnell rot wurde wenn man sie angefasst hat. Er hatte quasi nur vom Hochnehmen rote Flecken am Rücken und Bauch. Jetzt hatte er vor ein paar Tagen richtig roten Ausschlag in den Armbäugen (ich hab gleich an Neurodermitis gedacht) ich habe dann mit einer Creme für Neurodermitis aus dem Reformhaus eingekremt, die hat die Frau mir dort gegeben, war aber nur ein Probe und die Creme ist ziemloich teuer. Der Ausschlag war nach der Nacht weg. Ich denke mitlerweile nicht mehr das es Neurodermitis ist, weil er auch trockene Haut im Nacken und an den Schultern hat... Was würdet ihr für eine Creme empfehlen bei trockener Babyhaut? Und ist es dann ungesund, wenn ich ihn jeden 2ten Abend in die Wanne setzte nur mit wasser und den Po sauber mache? Er kommt am oberkörper eher weniger mit wasser in berührung, denn so Ganzkörperwaschen mit Haaren mache ich nur alle 2 Wochen. Wund ist er so gut wie nie. Jetzt speichelt er in letzter Zeit etwas mehr und der Teil unter der Unterlippe also das ganze Kinn ist quasi dauer nass. Jetzt hat sich dort ein Ausschlag gebildet, kleine Rote Punkte und Hautrötung. Der Schnuller machte es da warscheinlich auch nicht besser. Passt da Wundschutzcreme? Und haben das auch andere Babys hier, das vom Speichel und vom Schnulli der Mund rot und pickelig wird? Danke für eure Hilfe Bine und Pauli

von BineundBaby am 02.09.2012, 18:07



Antwort auf Beitrag von BineundBaby

Ich schwöre auf die excipial kids aus der apotheke! Ist zwar auch etwas teurer, aber ich finde die ist jeden cent wert! Rote Haut mit pickelchen hat mein kleiner oft am hals in der falte, da läuft halt der sabber hin und er schwitzt da. Da hilft wundschutzcreme ziemlich gut! Ich finde nicht dass du ihn zu oft wäschst.

von Knubbl am 02.09.2012, 19:46



Antwort auf Beitrag von BineundBaby

Ich hatte bei Amy einige Wochen nach der Geburt das selbe Problem mit sehr sehr trockener haut! Ich habe mir von dm von Töpfer das kleiebad gekauft es half echt Super,hatte vorher Cremes ausprobiert auch teuere aus der Apotheke nichts halb nur das Bad von Töpfer das steht bei den babyprodukten gibt es auch bei Rossmann. Es gibt einmal das kleiebad in so einer Art Topf als pulver und einmal in so einer Art Shampoo Flasche ( flüssig) dort ist überall 90 % Olivenöl drinn also alles auf Natur Basis! Ich habe ihre trockene haut damit ganz schnell in den griff bekommen und sie hat Monate danach keine Probleme mehr! Und das mit den pickelchen am munt ist normal vom sabbern,versuche so wenig wie möglich einen Nuckel zu geben,und die Spucke immer abwischen wenn es geht ;) also eincremen zu ich sie am mund nicht da es schon hilft wenn der nucki kaum im Mund ist und Luft dran kommt! Ganz liebe Grüße

von Kmaus81 am 02.09.2012, 19:59