Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2012

Trocken werden...!??!

Thema: Trocken werden...!??!

Wer läuft denn eigentlich schon ohne Windel rum?? Lilly immer häufiger - gestern ging ALLES in die Toilette. Ich habe sie nachmittags ausgezogen und untenrum nackig gelassen. Sie hat Bescheid gesagt und wir sind zum Klo geflitzt - hat jedes Mal funktioniert!! Ich mache das jetzt diese Woche und am WE regelmäßig. Wenn das weiter so gut klappt, dann gebe ich am Montag im KiGa Bescheid, die sollen das weiter mit machen. Ich freuuu mich so...

von Majani+1 am 27.03.2014, 07:33



Antwort auf Beitrag von Majani+1

Hier isses eher umgekehrt. In der Kita prima ohne Windel und aufm MiniKlo.....zu Hause eher bequem, der kleene Sack. Im Sommer gwht aber das Trockenprogramm ordentlich los.

von Wunderkind1980 am 27.03.2014, 08:43



Antwort auf Beitrag von Majani+1

bei uns seit Ca einem halben Jahr. das einzige was nicht klappt ist das große Geschäft. da sagt er mir zwar bescheid das er muss, kann aber nicht auf dem Topf oder der Toilette. er fragt dann immer nach einer windel, macht rein und den Rest des Tages gehts ohne. ich glaub das kann er einfach noch nicht im sitzen.

von lindarie am 27.03.2014, 10:06



Antwort auf Beitrag von Majani+1

Hier wie bei Wunderkind. In der Kita geht Lina immer von selber mit den anderen Kindern mit. Zu Hause muss man 1000x fragen

von Katrin-Japan am 27.03.2014, 11:27



Antwort auf Beitrag von Majani+1

Nö, hält Nik so gar nix von, immer noch nicht. Bin ja froh, wenn er überhaupt Bescheid gibt, nachdem er gemacht hat.^^ Ich denke vor Sommer wird das hier nichts. Die Große hab ich damals einfach nackig flitzen lassen, war halt ein Sommerkind, da gings ganz fix.

von Rena78 am 27.03.2014, 12:53



Antwort auf Beitrag von Majani+1

Nee, sind vom trocken werden noch meilenweit entfernt. Wenn ich sie frage ob sie auf den Topf will rennt sie schreiend weg. Setze meine ganze Hoffnung auf den Sommer!

von Kugelhupf am 27.03.2014, 13:01



Antwort auf Beitrag von Majani+1

Bei uns auch noch nix. Benjamin kommt an wenn er sein großes Geschäft in der windel hat. Topf oder sowas klappt noch gar nicht leider. Hoffe das es im Sommer klappt.

von Katha87 am 27.03.2014, 15:22



Antwort auf Beitrag von Majani+1

ganze ehrlich? wir haben es bis auf ein paar Mal Probesitzen am Klo noch gar nicht richtig probiert... Was wohl an mir liegt...aber im Moment habe ich denk ich weder die Geduld noch die Nerven dafür...da ein paar mal am Tag hinten nach zu wischen Im Sommer dann

von Kristin_D am 27.03.2014, 19:23