Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2012

Trocken werden- ein Trick vom Wartezimmer ;-)

Thema: Trocken werden- ein Trick vom Wartezimmer ;-)

Mel trägt seit 2 Monaten keine Windeln mehr tagsüber. Sie macht alles ins Töpfchen, egal ob gelb oder braun . Als ich mich darüber unterhielt, erzählte eine Mutter auch ihr Sohn wollte anfangs partout kein Kaka ins Töpfchen machen. Ihre Empfehlung: Einlauf machen, und wenns kommt aufs Töfchen setzen. Das hilft wohl, dass die Kinder sich besser von ihren Ausscheidungen trennen können. Bei ihrem Sohn hat's super geklappt. Soll nach einmaliger Anwendung die Barriere für immer fallen lassen!

von Kugelhupf am 03.09.2014, 14:47



Antwort auf Beitrag von Kugelhupf

Ernst gemeint????? Also mal ganz ehrlich, sie sind 2,5 Jahre! Da streß ich mich doch nicht so damit wenn Kind nicht trocken ist, das ich ihm/ GRUNDLOS einen Einlauf verpasse!!!! Wir sind hier vom trocke sein noch weit entfernt aber das wäre das letzte was mir in den Sinn käme!!!!

von momo33 am 03.09.2014, 14:51



Antwort auf Beitrag von Kugelhupf

also mal ehrlich. warum tut man sowas?? mein tipp, locker bleiben und irgendwann klappts auch von selbst. warum sollte ich meinem Kind sowas antun wenn es nicht medizinisch indiziert ist?? komische Leute gibts.

von lindarie am 03.09.2014, 17:08



Antwort auf Beitrag von Kugelhupf

Oha! Also das finde ich ehrlich gesagt auch ganz schön krass.auf so eine Idee würde ich niemals kommen. Finde das nicht gut. Da wasch ich lieber 1-2 mal am Tag ihr Klamotten und lass ihr noch Zeit, bis sie es von alleine schafft.

von Nici_84 am 03.09.2014, 19:37



Antwort auf Beitrag von Kugelhupf

PUH, da sag ich jetzt mal nichts dazu

Mitglied inaktiv - 03.09.2014, 19:39



Antwort auf Beitrag von Kugelhupf

Isabell ist seit 6 Monaten tagsüber trocken. Sie hat gesagt: mama, keine Windel mehr". Ich würde diesem Grund keinen Einlauf geben.

von Swecke am 03.09.2014, 19:42



Antwort auf Beitrag von Kugelhupf

Oh jeee......da fällt einem ja echt nix ein. Warum setzt man das Kind nicht einfach auf den Topf wenns einfach von allein kommt.

von Wunderkind1980 am 03.09.2014, 22:01



Antwort auf Beitrag von Kugelhupf

Ohne Worte..... was manche somfür Ideen haben. find dieses ständigemTrockenwert thematisieren eh zum gibt ja leider kein Kotzsmiley. in der Ruhe liegt die Kraft, das kommt sxhon alles von ganz alleine.

von mellipropelli am 03.09.2014, 22:58



Antwort auf Beitrag von Kugelhupf

Hat sie ernst gemeint, wirklich! Muss dazu sagen dass ihr Sohn schon 3,5 Jahre alt war. Sorry hatte ich vergessen zu schreiben. Bin froh dass Mel das ganz allein so hinbekommen hat...

von Kugelhupf am 04.09.2014, 15:05



Antwort auf Beitrag von Kugelhupf

Auch mit 3,5 Jahren braucht man solch eine Methode nicht anwenden. Jedes gesunde Kind hat es bis jetzt von allein geschafft

von Maskottchen am 07.09.2014, 11:11



Antwort auf Beitrag von Kugelhupf

Oh mein Gott! Auf eine solche Idee würde ich nie kommen. Bastian denkt immernoch nicht dran seine Windel herzugeben...na und? Mit 3,5 würde ich vielleicht mal drüber nachdenken öfter zu fragen ob er mal muss und ihn öfter ohne Windel lassen (Zuhause). Aber ein Einlauf würde nie in Frage kommen. Sie werden schon trocken werden. Ganz bestimmt.

von missya84 am 07.09.2014, 22:56