Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2012

Trinkverhaltrn nach dem abstillen?

Thema: Trinkverhaltrn nach dem abstillen?

Ich hab noch nicht vor abzustillen, stille meinen kleinen nur noch dreimal am Tag, mehr möchte er nicht. Morgens wenn er wach wird gegen 7, dann mittags zum Mittagsschlaf und abends vorm einschlafen. Zwischendurch gibt es nur Wasser für Oskar. Wenn er nachts gegen 5 aufwacht trinkt er da auch recht viel, ansonsten hält es sich aber in Grenzen. Ich frag mich ob er dann wenn er die Brust nicht mehr möchte oder ich irgendwann einfach nicht mehr stillen möchte, plötzlich mehr Wasser trinkt?! Zur Zeit trinkt er höchstens 150 ml zusätzlich, eher weniger denke ich. Finde das sehr wenig. Hat jemand da Erfahrungen mit gemacht?

von MomosWelt am 30.08.2013, 12:44



Antwort auf Beitrag von MomosWelt

Ja ich! Als ich gestillt (abends und nachts) habe, war das Trinkverhalten auch sehr schlecht, auch ca 100 bis 150 ml. Jetzt habe ich seit einem Monat abgestill, da er einfach viel gebissen hat. Das war das Zeichen für mich, dass die Zeit leider gekommen ist. Er hat dann täglich immer etwas mehr getrunken, nicht viel, aber er hat getrunken. Ich habe mir auch echt Sorgen gemacht, aber es ging dann immer Schritt für Schritt. Jetzt ist er auf den Geschmack gekommen und trinkt wirklich schon sehr viel.

von frühlingsmama am 30.08.2013, 14:58



Antwort auf Beitrag von frühlingsmama

Ja kenne ich. Als ich am Tag noch gestillt habe hat er fast nichts getrunken. Jetzt stille ich nur noch in der Nacht (nur bedeutet gefühlte 100 Mal) und jetzt trinkt er mehr. Wobei 150 ml bei uns viel sind. Er isst viel Obst, da nimmt er noch zusätzlich Flüssigkeit zu sich. Aber ein toller Trinker ist er nicht. Wie geht es dir? Wann fliegst du nach Amerika? Wann beginnst du zu arbeiten? lg

von lilafee am 30.08.2013, 19:21



Antwort auf Beitrag von MomosWelt

Oskar und ich waren Juni/Juli für 3 Wochen in den USA. War richtig schön drüben aber so ein 10 Stundenflug mit Kleinkind waren nicht wirklich spaßig ;) auf dem Rückweg hatten wir sogar zwei Flüge, einmal 4h und dann 10h und mussten um 2 Uhr nachts aufstehen um früh am Flughafen zu sein und der Herr hat dann wenn's hoch kommt 4h geschlafen und wir sind morgens in Deutschland viel zu müde gelandet! Am Montag gehen wir für eine Stunde in die Krippe, Dienstag wieder eine Stunde, Mittwoch, Donnerstag 1,4h und Freitag vielleicht 2h zur Eingewöhnung. Ist ein ganz doofes Thema bei mir, da ich unendlich traurig bin ud einfach noch nicht bereit für diesen Schritt. Eine Stelle habe ich noch nicht und auch noch nichts abgeschickt. Ich denke sobald er jedoch eingewöhnt ist, werde ich wie bescheuert Bewerbungen schreiben, um nicht alleine zu Hause zu sitzen. Das bricht mir exht das Herz. Man kann die frisch eingewöhnten ja nicht direkt mal zu Hause behalten. Das wird nicht gerne gesehen. Mein Freund behält ihn einen Tag auf jeden fall zu Hause und ich suche nur nach 20-25h Stellen, damit ich so viel Zeit wie möglich mit ihm habe. Beim zweiten Kind teile ich mit das Geld auf 18 Monate auf. Er ist jetzt 13,5 Monate alt und einfach noch so klein. Macht gerade erst seine ersten Schritte und fängt an mehr zu erzählen, habe Angst so viel zu verpassen :( Wie geht es euch so?

von MomosWelt am 31.08.2013, 20:39