Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2021

Trinkverhalten im schub

Thema: Trinkverhalten im schub

Hey ihr lieben unser kleiner hat ja eh zwischendurch immer eine brustschimpfphase, aber seit neustem trinkt er seltener ubd icv habe das Gefühl auch weniger. Meine brüste kommen auf jeden fall nicht mehr zurecht. Habt ihr das auch?

von Schwanger02 am 27.02.2022, 08:46



Antwort auf Beitrag von Schwanger02

Hey, meiner bekommt ja momentan seinen ersten Zahn und ist deswegen vermutlich etwas verdreht und schmeißt gerade alles über den Haufen. Er trinkt nachts alle 2 Stunden, trinkt die Brust häufig aber nur an, sodass sie danach voller ist als davor. Heute Nacht ist mir seit langem mal wieder eine ausgelaufen und morgens sind die prall und übervoll. Auch tagsüber trinkt er momentan pro Mahlzeit weniger und ich bleibe auf meiner Milch sitzen Letzte Woche hat er mich noch leergefuttert… Keine Ahnung was wieder los ist, nächste Woche ist es bestimmt wieder anders Zu allergrößten Not pumpe ich den Überschuss ab bevor es unangenehm wird.

von Mauseschwein am 27.02.2022, 10:15



Antwort auf Beitrag von Mauseschwein

Wie lange ist dein kleiner? .einer ist jetzt 17 Wochen uns sabbert auch wie verrückt. Bei der u4 vor 2 wochen hieß es die zahnleisten sind geschwollen.

von Schwanger02 am 27.02.2022, 10:19



Antwort auf Beitrag von Schwanger02

Mit 18 Wochen ist er durchgebrochen

von Mauseschwein am 27.02.2022, 14:10



Antwort auf Beitrag von Mauseschwein

Hat sich das trinkverhalten denn jetzt wieder geändert?

von Schwanger02 am 28.02.2022, 15:25



Antwort auf Beitrag von Schwanger02

Hey, er hat seinen Appetit wieder gefunden und trinkt seine normalen Portionen. Im Moment ist aber viel Entwicklung zu beobachten, ich nehme an das Trinken wird sich noch einige Male ändern.

von Mauseschwein am 28.02.2022, 19:17



Antwort auf Beitrag von Mauseschwein

Wie oft trinkt er jetzt pro Tag?

von Schwanger02 am 28.02.2022, 20:44



Antwort auf Beitrag von Schwanger02

Ungefähr so alle drei Stunden am Tag und nachts möchte er alle zwei Stunden, da trinkt er aber meist recht kurz und schläft dann wieder. Aber tagsüber hat er heute wieder eine Brust pro Mahlzeit leergetrunken. Aber ich glaube das auch größer Abstände in dem Alter normal sein können. Wie häufig trinkt dein baby?

von Mauseschwein am 28.02.2022, 22:03



Antwort auf Beitrag von Mauseschwein

Also tagsüber so zwischen 4 5 und 6 Stunden und gerade nachts alle 2 bis 3 Stunden etwas. Keine Ahnung was da los ist. Der kleine hat nachts immer megagit geschlafen und tagsüber warenes sonst immer alle 3 bis 4 Stunden

von Schwanger02 am 01.03.2022, 09:45