Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2009

Trinkmenge

Thema: Trinkmenge

Trinken Eure auch so viel? Seit es so warm war trinkt Mira echt viel. Da hab ich mir ja noch nix dabei gedacht. Aber jetzt ists immer noch so. Sie schüttet sich bestimmt so 1 1/2 Liter Wasser am Tag rein. Dementsprechend voll sind auch ständig die Windeln. Wie ist das bei Euren? Grüßle Tanja

von Taheka am 03.08.2010, 11:11



Antwort auf Beitrag von Taheka

Hallo Tanja... Ich wäre froh, wenn Tom freiwillig so viel trinken würde. Leider muss ich ihn mehrfach und immer wieder dazu animieren, etwas zu trinken... Er vergisst es einfach im Spiel... Also nutze ich jede Gelegenheit, ihm etwas zum Trinken anzubieten. LG Martina

von Muske1180 am 03.08.2010, 12:05



Antwort auf Beitrag von Muske1180

Jaron kam grad mit zwei 5-Liter-Kanistern im Schlepptau an, weil er Durst hatte Also, der kleine kann auch bis zu 2 Liter pro Tag trinken ganz im Gegensatz zu seinem Bruder, der trinkt auch nur mit gutem Zureden. Ist aber beides im Rahmen, wenn man meinem KiA glauben mag!

von micha67 am 03.08.2010, 13:16



Antwort auf Beitrag von micha67

Hmmm, ich muss Luisa meistens zum Trinken animieren :) Meistens trinkt sie so ca. 700-900 ml am Tag, an guten Tagen schafft sie auch mal einen Liter. Mehr nur dann, wenn es wirklich sehr warm ist. In der Kita trinkt sie genauso. Und man muss ihr den Becher oft anbieten. Von alleine kommt sie selten an, weil sie es einfach vergisst. Spielen ist auch viel spannender :)

Mitglied inaktiv - 03.08.2010, 13:38



Antwort auf diesen Beitrag

Seit ich tagsüber einen Schuss Apfelsaft oder Traubenschorle mit ins Wasser gebe, trinkt er mehr als früher. 1-1,5 Liter kommen da meistens zusammen. LG

von Telli am 03.08.2010, 14:08