Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2011

trinkmenge

Thema: trinkmenge

Im moment kommt meine Wurm wieder so unregelmäßig mal auch nach nur 2 stunden. Meine Hebi sagte das es auch daher kommt weil ich ihm immer nur eine brust gebe kann das sein das er dann nicht satt geworden ist? Aber wenn ich ihm die 2 noch geben will macht er die schnüss nicht mehr auf also doch satt??? Und Nachts kommt er auch immer min. 2 mal manchmal aber auch 3 mal... Weil manche hier schon schreiben das ihre Mäuse schon durch schlafen. Schlafen sie noch bei euch im Bett? Kann aber auch daher kommen das er immer wieder wegen seiner verstopften Nase wach wird. Wir bekommen das einfach nicht in den griff hat er jetzt schon knapp 3 wochen. Und im moment kann er lüllern wie ein Weltmeister. Sein Pullover ist immer richtig nass na ja und meiner natürlich auch. Hat er vorher auch nie gemacht. Er ist am Montag 5 wochen alt geworden.

von Klapperstorch am 17.03.2011, 11:17



Antwort auf Beitrag von Klapperstorch

Deine Beschreibung passt derzeit ganz gut auf meine. Aber es dauert halt ne ganze Weile, bis man von einem Rythmus sprechen kann. Meine Maus trinkt derzeit auch nur eine Brust und will dann erst einmal nicht. Abends ist sie dann aber oft unruhig und ich gebe ihr immer mal wieder die Brust, weil sie nicht so einschlafen will. Ja, sie schläft in meinem Bett bzw. daneben im Beistellbett (bis 2 Uhr meist im Beistellbett und dann zum Stillen kommt sie in mein Bett). Ich habe jetzt Probleme mit dem Stuhlgang eher, seit wir die 2er Windeln nehmen, da es sehr oft den Rücken hoch geht. Was ne Sauerei. Vielleicht sollte ich doch noch bei der einer Größe bleiben? Achtest du darauf, wenn du die Windel zu machst, dass der Pippimann nach unten zeigt?

von sanne87 am 17.03.2011, 11:26



Antwort auf Beitrag von Klapperstorch

Meine kleine leidet auch so an schnupfen aber seit wir den nasensauger und kochsalzlösung als nasentropfen nehmen wird es von tag zu tag besser. hoffe es geht deinem würmchen bald besser! LG Rebecca

von Beckx am 17.03.2011, 11:34



Antwort auf Beitrag von Klapperstorch

Ja ich achte immer darauf das er nach unten zeigt. Oh das mit dem Rücken hatten wir gestern zum ersten mal iiiiiiiiiiiiiiiiiii sind aber schon länger auf größe 2 umgestigen. Das Beistellbettchen mag er gar nicht lege ich ihn darein wenn er schläft dauert es keine min und er ist wieder wach und schreit. Also ist das beistellbettchen nur noch dafür da das er nicht aus meinem Bett fällt. So mit 3 mon wollte ich langsam anfangen ihn an seinem Bett zu gewöhnen. Kochsalzlösung, Nasentropfen und Annisbutter haben wir für seine Erkältung aber nix hilft.

von Klapperstorch am 17.03.2011, 12:07



Antwort auf Beitrag von Klapperstorch

Meine schläft nachmittags immer in ihrem Zimmer im Bett. Ist schon mal nen guter Anfang.

von sanne87 am 17.03.2011, 12:44



Antwort auf Beitrag von Klapperstorch

Ist bei meiner Kleinen ähnlich. Kochsalz ist bei ihr effektiver, mag sie aber nicht. Muttermilch geht auch, findet sie nicht so schlimm, aber ich stell mich dabei etwas ungeschickt an. Da die Kleine auf jeden Fall beide Seiten leertrinken soll im Moment, wickel ich sie dazwischen immer nochmal wach. Auf der zweiten Seite schläft sie dann meistens ein. (oder wechselt in den nächsten 3 Stunden noch 8mal hin und her....) An durchschlafen ist nicht zu denken. Häufig wacht sie stündlich auf, manchmal zweistündlich, selten schläft sie mal 3 Stunden am Stück. Wir hatten auch schon Nächte, wo sie immer nur mal eine Viertel- bis halbe Stunde einnickert und dann wieder an die Brust will. Insgesamt schlief sie aber bei mir im Bett besser, als im Babybeistellbettchen im Krankenhaus. Bin mal gespannt, wie das jetzt wieder zuhause wird. Und durchschlafen halte ich für einen Mythos im ersten Jahr. Zumindest bei meinen Kindern. Ich spekulier nur darauf, dass wir nicht richtig wach werden beim stillen, dann ist es mir egal, wie oft sie sich meldet. Liebe Grüße Lian

von Lian am 17.03.2011, 12:42