Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2016

Trinkmenge Flaschenkind

Thema: Trinkmenge Flaschenkind

Liebe Flaschenmuttis, wieviel Pre und in welchen Abständen trinken eure Zwerge? Wie alt sind Sie? Ich weiß bei Luis nie wann er satt ist. Er trinkt die Flasche immer leer, egal wieviel drin ist und schreit danach noch immer... Und er nimmt die Flasche auch immer an, egal nach welcher Zeit. Diese 1 Liter Grenze spukt mir immer im Kopf rum, die Kinderärztin meinte aber die kleinen holen sich was sie brauchen, egal wieviel.

von FrauEule am 08.12.2016, 17:05



Antwort auf Beitrag von FrauEule

Huhu vom November mit einem Oktoberbaby, meiner ist 6 1/2 Wochen alt und trinkt ca 6x 150-170ml

von PaHe am 08.12.2016, 18:44



Antwort auf Beitrag von FrauEule

Hallo, Sune trinkt 4 x 170ml und am Abend 200ml. Er ist jetzt 12 Wochen alt. Ich weiß die genaue Grenze nicht mehr, aber zu viel Flüssigkeit ist schädlich für die Nieren. Das Problem hatten wir damals mit meinem Sohn, er hat dann eine spezielle Nahrung bekommen, welche wir über die Apotheke bestellen mussten. Danach war er satt und zufrieden. Er hat damals auch inmmer Hunger gehabt, hat viel geschrieen und war ein ziemlich schweres Baby. Ich würde einen zweiten Kinderarzt um Rat fragen.

von Musikerin am 08.12.2016, 18:57



Antwort auf Beitrag von FrauEule

Alter Falter da trinkt meine ja richtig scheiße... 6 bis 8 x täglich zwischen 95 bis 140 und jetzt mit Erkältung teilweise nur 85

von Mella1307 am 08.12.2016, 19:15



Antwort auf Beitrag von FrauEule

Unsere Maus ist gestern 2 Monate geworden. Trinkt tags 3-4 Fl. a 135ml....(wobei die hälfte raus kommt-Spuckkind) nachts 1-2 Fl.a so 90ml....

von Nini11 am 08.12.2016, 20:14



Antwort auf Beitrag von FrauEule

Mein Kleiner schafft alle 2-3 Std. zwischen 70-130 ml. Wobei er aber meistens alles wegputzt. Abends kann es auch mal mehr werden wenn er unruhig ist. Sann mache ich ihm entweder noch 60ml oder nach 1,5 Std. nochmal ein ganzes Fläschchen mit 130ml. Er wird am Sonntag 7 Wochen und hat ein stolzes Gewicht von 5500g. Ärztin und Hebamme finden das ok.

von Julibaby17 am 08.12.2016, 22:31



Antwort auf Beitrag von FrauEule

Komme mal kurz aus dem september 2015 bus.macht euch mit der 1 liter grenue nicht so verrückt.wenn ihr stillen würdet dann wisst ihr auch nicjt wieviel euer baby trinkt.und es gibt immer phasen wo sie mehr oder weniger trinken.und pre kann man mit muttermilch vergleichen.also nach bedarf so oft und viel wie das baby verlangt geben.hat mir damals so meine hebamme gesagt.und sie ist stillberaterin.sie weis also wovon sie spricht

von ela080 am 08.12.2016, 22:37



Antwort auf Beitrag von ela080

Wahnsinn wie unterschiedlich das ist. Luis trinkt auch so seine 6-7 Flaschen mit 160 weg. Und ich schau schon ob ich ihn anderweitig zuerst ruhig bekomme und schau ihm gefühlt Stunden ins Gesicht um irgendein hungerzeichen zu erkennen. Nichts... Er geht oft hoch wie ne Bombe bin jetzt auf eben dass ich überhaupt nicht weiß was los ist.

von FrauEule am 09.12.2016, 11:42