Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2010

Trinken

Thema: Trinken

Hallo ihr Lieben, habe mal ne Frage. Man sollte ja Babys bei dem Wetter etwas zu trinken geben. Aber meine Kleine will irgendwie nicht trinken. Probiere es immer mit Fencheltee. Dann nuckelt sie nur max. 50ml über einen längeren Zeitraum. Jetzt gab mir die KiÄ den Tipp nen bisschen Karottensaft reinzumachen. Da hat sie dann 120ml getrunken. Habe mich schon gefreut, aber das war wohl nur ne Eintagsfliege. Jetzt dreht sie immer den Kopf weg oder spuckt aus. Gebt ihr euren Mäusen was?

von Maja2010 am 11.06.2010, 15:57



Antwort auf Beitrag von Maja2010

Hallöchen! Nee, geb meiner Maus nix extra zu trinken, aber ich stille sie auch voll und man sagt Stillkinder brauchen nix zusätzlich. Haste es mal mit abgekochtem Wasser probiert? Hab gehört, dass sie das lieber trinken. Liebe Grüsse Tani

Mitglied inaktiv - 11.06.2010, 18:19



Antwort auf Beitrag von Maja2010

ich habe meinen kindern in der anfangsphase nur klares abgekochtes wasser zu trinken gegeben.wenn sie durst hat, trinkt sie auch, macht dir keine Sorgen!!

Mitglied inaktiv - 11.06.2010, 18:24



Antwort auf diesen Beitrag

ich gebe melissa nur wasser zum trinken. probier es einfach weiter, wenn sie durst hat, wird sie trinken.

Mitglied inaktiv - 11.06.2010, 18:57



Antwort auf diesen Beitrag

genau das habe ich heute meine hebamme gefragt. und zwar wenn du ein stillkind hast,legst du es beim durst einfach kurz an die brust und das kind trinkt ein paar schlücklichen von der vormilch. bei flaschenkinder sollte man schon versuchen wasser anzubieten.

Mitglied inaktiv - 11.06.2010, 19:08



Antwort auf diesen Beitrag

Wasser hatte ich noch nicht probiert. Und ja, sie ist ein Flaschenkind. Und weil sie bei dem Wetter ganz schön schwitzt war es mir schon wichtig. Außerdem hat sie nur ca. alle 3 Tage Stuhlgang, und KiÄ meinte, ich soll mehr zu trinken geben.

von Maja2010 am 11.06.2010, 20:20