Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2009

Trinken

Thema: Trinken

Wollte mal Fragen was eure Kids so trinken? Mein Sohn will einfach keinen Tee oder Wasser trinken.Habe ihm jetzt mal ein paar Säfte von Hipp gekauft. Nun weiß ich aber nicht, ob ich die Säfte noch mit Wasser strecken soll oder ob die pur richtig sind. Vielleicht kann mir ja jemand nen Tipp geben LG ela

von Ihly am 28.02.2010, 20:39



Antwort auf Beitrag von Ihly

Hallo, Leanah trinkt nichts außer MuMi. Normalerweise reicht es wenn er die Flasche bekommt. Hat er normalen Stuhlgang? Wenn ja muss er nichts extra trinken, selbst wenn er schon Beikost bekommt. Im Sommer sieht es schon anders aus. Das ist das was mir von meiner Hebamme immer gesagt wurde. LG Tania

Mitglied inaktiv - 28.02.2010, 20:49



Antwort auf diesen Beitrag

meine bekommt nur pre. ist 4monate alt. trinken habe ich erst gegeben als beikost kam. dann gab es wasser mit nem schuss hippsaft (nur wasser mochten sie nie)

Mitglied inaktiv - 01.03.2010, 13:09



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben vor ner Woche mit Beikost angefangen und seitdem bekommt Fynn auch Tee oder Wasser aus der Trinklerntasse. Im Moment trinkt er nur wenige Schlucke. Ist für ihn mehr Spielerei. Aber so kann er sich schonmal ganz langsam dran gewöhnen.

von Wunschkind2008 am 01.03.2010, 20:02



Antwort auf Beitrag von Wunschkind2008

Ich würde nie Saft pur geben. Denn sie gewöhnen sich sooo schnell an den süßen Geschmack das die Babys hineterher kein Wasser oder Tee trinken. Ich hab das bei meiner großen Tochter erlebt und auch bei einigen aus dem Bekanntenkreis. Bei Layana hab ich verschiedene Tees durch, denn Wasser trinkt sie gar nicht. Sie liebt Apel-Melissen-Tee von Milupa. Fencheltee geht auch ein paar Schlucke. Wenn Dein Baby keine Teesorte mag, würde ich abgekochtes Wasser nehmen und nur einen Schuss Saft rein. LG, Janin

von ShirinasMama am 02.03.2010, 17:25