November Mamis

Forum November Mamis 2016

Trinken, trinken....

Thema: Trinken, trinken....

Hatte ja unten schon geschrieben das mein Zwerg wenig bis nix trinkt. Er war schon immer ein schlechter Trinker. Ca 300ml Wasser hat er am Tag geschafft. Als wir am di aus dem kkh entlassen wurden hatte er auch was getrunken. Mo dort auch 300ml. Und seit wir zu Hause sind... nix. Ich habe ihm verschiedene Sachen angeboten: eigentlich alles.... von Saft über Tee ungesüsst u gesüßt... im Becher, in der schnabeltasse im trinklernbecher... jetzt bin ich los und hab was mit Strohhalm gekauft... ich hoffe das er da heute was trinkt sonst werd ich wieder m ihm ins kkh müssen.

von dine 83 am 01.02.2018, 10:23



Antwort auf Beitrag von dine 83

Mein kleiner trinkt tagsüber eigentlich auch nichts außer - zum Frühstück ne mittelgroße Tasse kaba (und die auch nicht immer leer weil Bob der Baumeister und die Piratenbärchen außen dran viel interessanter sind), - stillen zum mittagsschlaf und - ein paar schlucke aus verschiedenen Arten von Bechern/tassen. :-( Finde das du eigentlich zu wenig aber was sollen wir machen wenn Tee saft etc nicht schmeckt um jegliche Arten von bechern uninteressant sind... Wie sind denn seine Windeln? Voll pipi oder eher trocken? Und wenn allgemein Zustand? Kopf hoch, es wird bald besser

von Junikäfer123 am 01.02.2018, 10:34



Antwort auf Beitrag von Junikäfer123

Waren ja im kkh wg Magen Darm u weil er eben viel Flüssigkeit verloren hat aber nix zu sich genommen hat. Da war der Alleinzustand sehr miserabel, deswegen sind wir auch hin. Ganz der Alte ist er immer nich nicht, aber deutlich besser. Windel war heute früh voll. Das hatte die im kkh au gesagt mind 1 nasse Windel in 24h. Hab ihm jetzt ein stark verdünntes Fläschchen gemacht- das hat er getrunken. Dann gibt es das jetzt halt wieder, bis er wieder trinkt. Im kkh sagten sie auch er müsste 1l Flüssigkeit zu sich nehmen (mit Milch, Nahrung u allem... ) das wäre optimal.

von dine 83 am 01.02.2018, 10:41



Antwort auf Beitrag von Junikäfer123

verdünntes Fläschchen ist doch ok, oder was spricht dagegen?

von SuInJu am 01.02.2018, 10:50



Antwort auf Beitrag von Junikäfer123

Denk ich eigentlich auch...

von dine 83 am 01.02.2018, 11:12



Antwort auf Beitrag von dine 83

Stillt ihr noch zusätzlich? Wenn nicht, klingt das schon grenzwertig. Wie voll sind die Windeln? Ich glaube, ich würde auch überlegen, zur Sicherheit nochmal ins KH zu fahren... Alles Gute euch! Wie geht es dir denn? Schwangerschaftsübelkeit oder doch MD?

von SuInJu am 01.02.2018, 10:37



Antwort auf Beitrag von SuInJu

Ich bin heute wieder fit, danke Gott sei dank Ja wenn er heute nicht mehr trinkt geh ich auch wieder hin.

von dine 83 am 01.02.2018, 10:43



Antwort auf Beitrag von dine 83

Mag er Quetschies? Da ist auch viel Flüssigkeit drin. Oder man spült die Packung aus und befüllt noch mal selbst. Ich habe hier so Morosuppe verabreicht. Ich drücke euch die Daumen!!!

von Minne am 01.02.2018, 11:32



Antwort auf Beitrag von Minne

Oh ja die mag er. Hat er heut auch schon bekommen- ist ne gute Idee m dem befüllen. Werde ich auf alle Fälle versuchen. Danke

von dine 83 am 01.02.2018, 12:30



Antwort auf Beitrag von dine 83

Ich schleiche mich mal aus dem Oktoberbus ein.. Ich hab hier auch immer einen miserablen Trinker.. als mein kleiner vor zwei Wochen nur 2x Durchfall hatte, hing er sofort in den Seilen. An guten Tagen trinkt er hier gerade mal 300ml Wasser.. aber zwingen kann man ihn ja auch nicht. Ich hab dann aus der Apotheke Oralpädon Erdbeere geholt und das hat er weggesoffen, als ob es kein morgen mehr gibt. Ist eine Elektrolytlösung, die man bei Magen-Darm Infekten gibt um den Flüssigkeitshaushalt zu regulieren. Das Zeug ist pappsüß. Ist halt auch Zucker drin. Damit ging es dann super und er hat sich schnell wieder gefangen. Wusste halt keinen anderen Weg mehr. Erdbeer ist aber die einzige Geschmacksrichtung, die eibigermaßen genießbar ist. Getrunken hat er das aus einer nuk- schnabelflasche. Ansonsten trinkt er aus dem magic Cup. (Hier ist es generell aber egal woraus, es ist immer wenig) Ich versuche einfach keinen Stress zu machen. Er wird sich schon holen was er braucht. Lg

von DieRegenfrau am 01.02.2018, 14:34



Antwort auf Beitrag von dine 83

Er scheint allgemein noch nicht fit zu sein. Heute Mittag wollte er nix essen. Hat dafür knapp 3h geschlafen. Heute Abend hatte er dann aber Hunger u es gab Kartoffeln, Karotten u maultasche in der Brühe. Das mag er. Und die Capri-Sonne (steinigt mich nicht - das war mein letzter Versuch vor erneutem kkh Besuch) hat er zumindest bis auf einen kleinen Schluck ausgetrunken. Ich denke es wird... braucht wahrscheinlich nur seine Zeit.

von dine 83 am 01.02.2018, 19:02



Antwort auf Beitrag von dine 83

Hauptsache er isst und trinkt!

von buburuza am 01.02.2018, 19:32