Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2012

Trinken aus der Tasse ?!?

Thema: Trinken aus der Tasse ?!?

Klappt das bei euch ? Lucas nimmt zwar der Becher schon richtig zum Mund, aber dann alles auf einmal rein ;-) Wie habt ihr geübt oder einfach machen lassen ??? LG

von mi2911 am 21.08.2013, 09:18



Antwort auf Beitrag von mi2911

Alleine trinkt er da nur manchmal raus. Aber wenn ich es halte klappt super. Muss ihn auch mal mehr lassen aber ich denk dann schon immer im voraus an den nassen Boden und das umziehen ;) ud dann ist es mir das noch nicht Wert! Aber seine kleine Freundin kann das und da geht nicht viel daneben.

von MomosWelt am 21.08.2013, 09:28



Antwort auf Beitrag von mi2911

Yannis trinkt am liebsten aus der PET Flasche. Machen wir zuhaus auch hauptsächlich. Weil er gern die Gläser vom Wohnzimmertisch schmeißt und ich hab keine Lust auf Scherben. Er trinkt auch aus Bechern, Gläsern oder Pop up Flasche ( ist zwar ab 24 Monate, aber er liebt es daraus zu trinken )

von Kleenesschneckchen am 21.08.2013, 09:40



Antwort auf Beitrag von mi2911

einfach machen lassen ist tatsächlich unser Weg gewesen. Unsere Lütte durfte das schon mit 9 Monaten ausprobieren. 3-4 Tage ist sie immer wieder nass geworden bis sie den Bogen raus hatte. Jetzt funktioniert es super, wobei sie es mittlerweile machmal absichtlich macht und dabei fies grinst.

Mitglied inaktiv - 21.08.2013, 12:46



Antwort auf Beitrag von mi2911

Hoppla! Davon sind wir noch meilenweit entfernt! Michel trinkt aus der Trinklerntasse! Ohne Aufsatz wär da noch gar nicht dran zu denken! Habe allerdings auch noch nicht darüber nachgedacht, es mal zu versuchen muss ich zugeben! Waren so mit dem "alleine mit Gabel" essen beschäftigt, dass ich das Trinken vernachlässigt habe!

von gwasslschdribbe am 21.08.2013, 13:16



Antwort auf Beitrag von mi2911

Ich hab Finn auch einfach machen lassen, Trinklerntasse hatten wir hier gar nicht. Anfangs ist er auch nass geworden, aber mittlerweile kann er es ganz prima. Das wir den Becher halten geht gar nicht, da wird er verrückt und schmeißt alles durch die Gegend Im Moment hat er aber eine ausgeprägte Matsch- und Klecker-Phase und schüttet absichtlich seinen Becher aus. Ich zieh ihn dann halt um, ist jetzt, im Sommer, kein Problem für mich.

von DeeCee am 21.08.2013, 14:01



Antwort auf Beitrag von mi2911

Meiner trinkt schon seit längerem aus dem doidy cup, jetzt geht auch schon ein richtiger Platebecher. All zu viel Wasser darf aber nicht rein, denn er liebt es, das absichtlich in der Gegend rumzuschütten. LG U.

Mitglied inaktiv - 21.08.2013, 17:45



Antwort auf Beitrag von mi2911

Hab ich noch nicht geübt, ab und zu ein schluck von uns, mit unserem festhalten. Seit kurzem trinkt er super aus der sportflasche. Damit bin ich zunächst zufrieden. Mehr muss er nicht können, das kommt alles noch. Lg

von emres am 21.08.2013, 19:24