März Mamis

Forum März Mamis 2015

Trinken - Welches Wasser?

Thema: Trinken - Welches Wasser?

Nachdem sich meine Kleine als absoluter Breivielfraß herausgestellt hat (hab sie gestern mal so viel essen lassen wie sie wollte), wollt ich sie auch langsam ans Trinken gewöhnen. Wie macht ihr das? Leitungswasser? Abgekochtes Leitungswasser? Spezielles Babywasser? Handelsübliches stilles Wasser?

von Kekspü am 19.08.2015, 07:36



Antwort auf Beitrag von Kekspü

Ich nehme zur Zubereitung von Flaschen evian. Da steht auch drauf das es zur Zubereitung von Babynahrung geeignet ist, das würde ich ihr dann auch so zum trinken anbieten. Ansonsten würde ich babywasser von rossmann oder dm nehmen. Das von hipp ist ja Schweineteuer und denke nicht das es anders als die eigenmarke von rossmann oder dm ist. Da zahlt man wahrscheinlich eher den Namen. Leitungswasser würde ich zumindest aus unserer Region nicht geben, auch nicht abgekocht. Ich habe anfangs ja auch das Wasser abgekocht und da sind dann immer so Ablagerungen drin rumgeschwommen obwohl der wasserkocher regelmäßig sauber und entkalkt wird. Deswegen bin ich auch auf evian umgestiegen. Vielleicht konnte ich dir helfen. Lg

Mitglied inaktiv - 19.08.2015, 07:49



Antwort auf Beitrag von Kekspü

Abgekochtes Leitungswasser.wir trinken aber selber nur Leitungswasser unseres ist auch super ,habe mir von der Wasserwirtschaft einen Auszug schicken lassen

von munito am 19.08.2015, 08:06



Antwort auf Beitrag von Kekspü

Bei uns ist es noch nicht so weit. Meine Tochter bekommt erst eine Mahlzeit am Tag. Aber wenn Wasser dazu kommt, werde ich ihr stilles Wasser, das für Säuglinge geeignet ist, anbieten. Steht ja hoffentlich auf den Flaschen drauf... Wenn sie etwas älter ist, gibt es dann Mineralwasser Medium. Das trinken wir alle in der Familie.

von cleo3 am 19.08.2015, 08:07



Antwort auf Beitrag von Kekspü

Bei uns wird es Leitungswasser geben. Wir haben eine top Wasserqualität und ich finde oder denke das Babywasser nur Geldmacherei ist. Gabs früher auch nicht

von Majestic am 19.08.2015, 08:33



Antwort auf Beitrag von Kekspü

Wir lassen unseres immer erst durch das Britta Filtersystem laufen weil wir unheimlich viel Kalk haben.Und dann wird es nochmal abgekocht. Und das nehme ich für die Flaschen und auch so zum trinken.Das geht super.

von Jeka26 am 19.08.2015, 10:00



Antwort auf Beitrag von Kekspü

Ich nehme nur Leitungswasser.

von Catmu am 19.08.2015, 13:13



Antwort auf Beitrag von Kekspü

Leitungswasser. Es ist das am besten kontrollierte Lebensmittel in Deutschland. Das erste Jahr werde ich es abkochen, wobei das so lange eigentlich nicht nötig ist.

von bahe am 19.08.2015, 16:11



Antwort auf Beitrag von Kekspü

Abgekochtes Leitungswasser, unseres ist gut und wir trinken es auch. Meine bekommt aber auch Apfel-und Fruchtsäfte für Babys. Meist die von Bebivita, die gibts im Netto. Sie mag sie und ich verdünn sie einfach noch mal ca. um die Hälfte mit abgekochtem Wasser. Sie mag aber auch Fencheltee. Sie ist ein absoluter AllesEsser und AllesTrinker mit kleinen Schwankungen in der Jubelzone, hoffentlich bleibt das so.

von Aramia am 19.08.2015, 20:19