Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2016

Trinken- Beikost

Thema: Trinken- Beikost

Hallo ihr lieben, Ich stille nur noch nachts und morgens, da verweigert er aber die Brust immer mehr. Mich würde mal interessieren wieviel eure kleinen zum Brei trinken. Also meiner trinkt ab 09-19 Uhr ca 200 ml Wasser und ich finde es bisschen wenig? Arzt meint ist ok er sieht ja gut aus? Was trinken eure Mäuse? Lg

Mitglied inaktiv - 08.05.2017, 20:15



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe bisher nur zwei Mahlzeiten hinzugefügt. Stille irgendwie genauso viel wie davor. Hab dann erst vor mit der dritten Mahlzeit was anzubieten. Ich würde die Trinkmenge anhand von ausreichend nassen Windeln festmachen. In den Breien ist ja auch recht viel Flüssigkeit.

von DieRegenfrau am 08.05.2017, 20:45



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns ist die Trink Menge variabel, aber bei den Temperaturen mache ich mir keine Gedanken. Sie trinkt 2 Flaschen a ca. 100ml Pre und trinkt innerhalb 24 Stunden bis zu 260ml Saft Schorle, Tee, wasser. Trinkt sie weniger, bekommt sie Verstopfung

Mitglied inaktiv - 08.05.2017, 21:12



Antwort auf diesen Beitrag

Daniel trinkt von 8-20 uhr ca. 260ml Wasser. Mal mehr mal weniger. Plus Abendfläschchen und nachts noch 460ml. Da er sich immer ordentlich einpullert gehe ich davon aus das alles ok ist.

von Julibaby17 am 08.05.2017, 21:30



Antwort auf diesen Beitrag

Wasser und Tee trinkt meine überhaupt nicht... Milch mag sie aber dummerweise auch nicht so gern. Abend und nachts schon, aber tags nicht wirklich. Ich biete ihr Milch als zwischenmahlzeiten an, wenn sie sie nicht will, fütter ich Obst, hat auch viel Wasser. Hoffe es wird irgendwann besser mit dem trinken...

von Allgäuerin85 am 08.05.2017, 21:33



Antwort auf Beitrag von Allgäuerin85

Ich biete Luis hin und wieder Wasser aus einem Avent Flaschendeckel oder einem einfachen Deckel an. Findet er ganz toll! Nötig ist es mit 1 ersetzten Mahlzeit aber noch nicht. Er trinkt mir Wasser ohne Probleme. Würde mir auch die komplette Flasche damit abziehen wenn er Hunger hat.

von FrauEule am 08.05.2017, 22:19