September Mamis

Forum September Mamis 2010

Trichter und Kurzer Gebärmutterhals

Thema: Trichter und Kurzer Gebärmutterhals

Hallo an alle, ich bin eigentlich ehr eine stille Leserin aber immer voll dabei. Wer hat vielleicht schon Erfahrung mit Trichterbildung und zu kurzer Gebärmutterhals in dieser Schwangerschaftswoche (17. Woche). Ich war am Freitag beim Arzt zu normalen Vorsorge, da ich Risiko wegen der ersten Schwangerschaft bin hat er auch Ultraschall gemacht. Dabei hat er festgestellt, das ich eine Trichterbildung hab und mein Gebärmutterhals bei 2,8 cm liegt. Ich hab gleich eine Haushaltshilfe verschrieben bekommen die auch am Montag schon anfängt. Oh Gott so schlimm hätte ich nicht gedacht und vor allem hab ich nichts gemerkt. Hab ich da wirklich noch Chancen auf das erreichen der 36. oder 37. Woche. Mein erster ist schon 6 WOche zu früh wegen vorzeitiger Plazentalösung und auch Gebärmutterhalsinsuffiziens (aber erst ab der 26. Woche). Freu mich auf Antworten Gruß Julia

Mitglied inaktiv - 18.04.2010, 14:36



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich bin auch so ein Kandidat von der sog. Cervixinsuffizienz. Lag bereits 2 mal im KH wegen Wehen, verkürzten GMH und Trichterbildung. Hatte das übrigens in meiner 1. SS auch schon. Da auch erst viel viel später (ab der 21. Woche). Also wenn du dich jetzt gut schonst, viel liegst (das ist GANZ wichtig) und halt so hoch gehst mit dem Magnesium wie du kannst, hast du noch gute Chancen das es sich wieder zurück bildet. Einen viel längeren GMH als 3 cm müssen wir aber nicht mehr hinbekommen, weil es ja nicht die 1. SS ist. Da bekommt man selten 4cm hin. Kannst mir gerne auch per PN noch schreiben. Alles Gute und viel viel schonen LG Jenny (die hofft nächste Woche endlich mit dem Wehenhemmer anfangen zu können)

von Morphiste am 18.04.2010, 20:46