Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nextmommy am 04.10.2021, 18:17 Uhr

Trennungsangst

Guten Abend ihr Lieben

Ich wollte Euch um einen Rat fragen, und zwar hat mein kleiner Spatz extreme Trennungsangst. Er krabbelt mit uberall hinterher, und möchte immer im selben Raum sein, was total süß ist. Und auf der einen Seite freut es mich total dass er eine starke Bindung zu mir hat
Allerdings ist es nicht sehe schön für meinen freund, da er.zb nicht alleine eine windel wechseln gehen kann.
Es macht ihn traurig so abgelehnt zu werden. Er nimmt es natürlich nicht persönlich aber trotzdem tut es weh.
Wisst ihr zufällig was wir tuen können, dass der Spatz meinen Freund wieder mehr akzeptiert?
Wünsche euch allen einen schönen abend

 
6 Antworten:

Re: Trennungsangst

Antwort von Regen100 am 04.10.2021, 19:08 Uhr

Hallo!

Bei mir ist es momentan ähnlich. Kaum gehe ich aus dem Raum fängt er an zu weinen, auch wenn ich nur schnell etwas vom Zimmer nebenan holen möchte. Mittlerweile singe ich den ganzen Weg, damit er weiß dass ich noch da bin.
Wir machen es so, dass mein Mann den Kleinen während seiner Mittagspause für eine Stunde übernimmt. Zuerst essen wir zusammen und danach machen beide zusammen ein Mittagsschläfchen auf dem Sofa. Das tut ihrer Beziehung gut. Sonst Videotelefonieren wir einmal pro Tag kurz mit Papa bei der Arbeit. Und ich habe auch gemerkt, dass er weniger weint, wenn er mich nicht aus dem Raum gehen sieht, wenn er z.B. bei Papa ist.
Danke, dir auch einen schönen Abend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennungsangst

Antwort von Juji am 04.10.2021, 19:22 Uhr

War gerade auch ganz schlimm bei uns.

Belastend für den Papa, weil er sich abgelehnt fühlt und auch für die Mama, weil man nie eine Auszeit hat.

Es hat wunderbar funktioniert, wenn ich gar nicht da war. Also bspw wenn die Beiden spazieren waren oder sie waren zuhause und ich weg bei einem Termin.
Der Kleine hat erst angefangen zu weinen, als er mich dann wieder gesehen hat und wollte sofort auf meinen Arm, a la: Ach, die Mama! Ganz vergessen dass ich sie eigentlich ganz doll vermisse

Ansonsten: alles nur eine Phase. Tieeeeef durchatmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennungsangst

Antwort von Nextmommy am 05.10.2021, 8:07 Uhr

Eigentlich ist mein Partner sehr present.... Daher ist es ja so frustrierend.
Ich habe auch schin versucht heimlich den raum zu verlassen, das funktioniert auch besser. Allerdings kommt ded punkt an dem er mich sucht recht schnell und er lässt sich auch von nichts ablenken. Meint der papa zumindest :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennungsangst

Antwort von Nextmommy am 05.10.2021, 8:09 Uhr

Das funktioniert leider überhaupt nicht. Hatte erst kürzlich einen zur Pediküre, den müsste ich absagen... Kaum aus der Tür raus, fing das drama an

Ich hoffe sehr es ist nur eine Phase! Wir weiß ja auch dass es normal ist das macht es einfacher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennungsangst

Antwort von Juji am 05.10.2021, 9:15 Uhr

Mensch wie blöd...das tut mir leid!

Ein kleiner Anfang wäre vielleicht täglich ausdauernd Kuckuck zu spielen. Damit er lernt, dass du immer wieder kommst.

Spielen wir momentan täglich mit einem dünnen Seidentuch. Ich lege es über meinem Kopf und er zieht es runter und dann lege ich das Tuch über seinen Kopf und ich ziehe es runter.
Findet er sehr lustig und ich habe irgendwo gelesen, dass das eben helfen soll, ob das stimmt weiß ich aber auch nicht.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennungsangst

Antwort von Nextmommy am 05.10.2021, 11:58 Uhr

Danke für den Tipp, wir versuchen es mal. Bisher fand er das Kuckuck spiek nicht so spannend... Aber ich werde es jetzt öfters in den tag einbauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.