Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2013

Traurig wg Sectio-Termin

Thema: Traurig wg Sectio-Termin

Wollte so gerne wieder spontan entbinden, aber Baby macht mir nen gewaltigen Strich durch die Rechnung....liegt quer mit jeweils dem Kopf und den Füssen unter meinen Rippen! Sch.....!!! Ich hab mich so auf eine normale und entspannte Geburt gefreut und nun das...mit Vollnarkose und mein Mann muss auch draussen bleiben....wieder kein Kuscheln....*heul*!!! Will grad garnicht entbinden....bin soooo enttäuscht!! Gruss Sandra

von Trödel-Maus am 22.04.2013, 18:32



Antwort auf Beitrag von Trödel-Maus

Gibts dann gar keine Chancen mehr das sich dein Bauchzwerg doch noch in die richtige Richtung dreht? Drücke die gaanz fest die Daumen das vielleicht doch noch eine Drehung drin liegt

von carina1990 am 22.04.2013, 18:43



Antwort auf Beitrag von Trödel-Maus

Hmm, letztens gab es mal einen Bericht (bei Spiegel online?) das ein Kaiserschnitt regional empfohlen wird und in anderen Regionen weniger. Es gibt immer noch die Möglichkeit ein Baby zu drehen, aber das bringt natürlich weniger Geld für das KKH. Vielleicht kannst du das doch trotzdem mal probieren, denn meiner lag auch so und da wurde das empfohlen. Ansonsten hoffe ich, dass die OP gut verläuft und du dich mit dem Kaiserschnitt doch anfreunden kannst.

von Finnarwen am 22.04.2013, 18:44



Antwort auf Beitrag von Trödel-Maus

Hallo Sandra, ach Mensch, das tut mir leid. Aber warum denn mit Vollnarkose? Ich bekomme ja auch einen geplanten KS, wegen der Größe und der ganzen Risiken aus meiner Vorgeschichte, aber nicht unter Vollnarkose sondern halt ins Rückenmark. Da kann mein Mann auch dabei sein. Wann hast du denn Termin zum KS? LG Bettina

von benilisa72 am 22.04.2013, 18:45



Antwort auf Beitrag von benilisa72

Vollnarkose, weil es die schwierigste Position ist, um das Kind aus dem Bauch zu bekommen und ich mit dem Kopf tiefer liegen werde!

von Trödel-Maus am 22.04.2013, 20:50



Antwort auf Beitrag von Trödel-Maus

och nee, was für ein Mist. Hatte bei meinem Sohn ja auch Vollnarkose wegen Not-Sectio. Sie hatten mir ihn aber hinterher - also sobald ich aufgewacht war - direkt auf die Brust/Bauch gelegt. Denk an euch beide, es muss eben leider sein, dafür kuschelt ihr eben hinterher um so mehr.

von benilisa72 am 22.04.2013, 20:54



Antwort auf Beitrag von Trödel-Maus

Genau, wieso Vollnarkose? Ich Krieg auch Spinal...

von Reggenboggen am 22.04.2013, 19:31