März Mamis

Forum März Mamis 2022

traurig und angst

Thema: traurig und angst

Hey Mädels, keine Ahnung, ob es an den Hormonen liegt, aber gestern Abend fing es an. Ich sah ein Bild meiner Tochter und mußte los weinen, weil ich schlichtweg vergessen habe, ihr gute Nacht zu sagen. Dann hab ich los geheult ( um 3 Uhr) weil ich Angst hab, das meine Tochter sich nicht mehr geliebt fühlt, weil jetzt ein Baby da ist.

von brini83 am 16.03.2022, 12:25



Antwort auf Beitrag von brini83

Hey! Kopf hoch - das ist völlig normal. Mein Baby ist noch gar nicht da, aber nach der ersten Geburt hab ichdie ersten 1-2 Wochen ständig geheult: Weil das Baby so süß war, weil die Geburt schon so lang her war (nach einer Woche), weil ich müde war etc. etc. Das sind die Hormone und das legt sich wieder.

von WienerinC am 16.03.2022, 12:47



Antwort auf Beitrag von brini83

Hallo, ich kann dich verstehen. Bei uns ist es ähnlich, aber ich sage meiner Tochter z.B gute Nacht. Allerdings lehnt mich meine Tochter komplett ab. Durch meinen Notkaiserschnitt und andere Faktoren, geht's mir selber gar nicht gut. Ich muss Antibiotika nehmen und mich sehr schonen. Das heißt ich liege mit Baby auf dem Sofa oder mache Kleinigkeiten. Um unsere 13 kg Tochter, kann ich mich zur Zeit nicht richtig kümmern. Ich frage Sie, ob Sie Bücher lesen möchte oder Puzzlen..aber alles ist Nein. Sie lehnt mich ab und alles muss Papa machen. Ich darf ihr kein Frühstück machen, keine Zähne putzen und nicht mal Gute Nacht sagen. Mein Mann geht bald wieder arbeiten und wir sind zu dritt alleine. Dann muss sie alles von mir machen lassen und ich vermute, dass sich die Situation wieder beruhigt. Ich verstehe wie du dich fühlst und mich belastet es auch mit der "großen"

von KleinesGlück91 am 16.03.2022, 12:50



Antwort auf Beitrag von brini83

Hey Brini, das sind die Hormone und das ist völlig normal. Ich hab die ersten 2 Wochen nach Geburt meines Großen fast nur Milchschnitte oder Knacker essen können und bin nervös rumgerannt wie Falschgeld. Hab die Hebamme gefragt, was ich denn um Himmels Willen tun soll, wenn er wach ist er hat nicht geschrien und hat fein Getrunken und ich wusste nicht was ich tun soll wenn er einfach nur wach ist und guckt. Beim Zweiten lief ich ebenfalls die ersten 2 Wochen nicht ganz glatt, hab mich eingesperrt gefühlt, hab geheult wenn ich ein Pickelchen am Po entdeckt habe, der Stuhlgang nicht wie am Vortag war oder er sich beim Stillen verschluckt hat. Und auch beim jetzigen Baby werde ich wie ein nervöses Bündel von A nach B rennen, weil es manchen Müttern auch einfach in den Genen liegt, eben nicht tiefenentspannt zu sein- und das ist völlig ok! Und das Beste: ES GEHT VORBEI Vertrau darauf dass es eine bunte Mischung aus Hormonen, Genen und Muttergefühlen ist und es sich bald legt. Deine Tochter wird dir in 10 Jahren nicht vorhalten, dass du sie nach der Geburt von #2 nicht hochnehmen konntest. Viele Mütter wissen wie du dich fühlst. Es ist okay. Du bist okay. Und du machst das ganz sicher klasse. Liebe Grüße! PS: ich habe ein Tagebuch geführt, wo ich jeden Tag reingeschrieben habe, was mich besorgt hat. Später habe ich dann die Fortschritte meines Babys eingetragen. So rückblickend betrachtet war es ein soooo kurzer Zeitraum

von Wollimama am 16.03.2022, 14:51