Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2013

Traurig,schmerzen, abstillen...

Thema: Traurig,schmerzen, abstillen...

hallo, ich hab seit do. Kopfschmerzen sa und so waren am schlimmsten es zieht bis zum ohr zum hals kann aber auch durch mein kiefer kommen :( was mache ich wenn es nicht besser wird dagegen kann man so schnell nix machen ...rief heut fa an wegen Paracetamol sie meinte 3 am tag wären ok sie meinte wenn ich abstillen will /muss soll ich kommen. HILFE nein meine maus wird voll gestillt sie schläft so nur nachts bis zu 5 mal ein ich kann doch jetzt nicht sagen ne das ist vorbei :( gehe morgen zum Arzt und lass abklären woher die schmerzen kommen aber langsam glaub ich nicht mehr durch die erkältung....was besser wäre für die Heilung Antibiotika darf man ja versch. nehmen in der Stillzeit ? was soll ich dann nur tun ich weiß nicht wielang die schmerzen gehen können wenns vom kiefer kommt....hatte davon einmal schon ein paar tage ohrenweh das ging dann wieder weg von ganz alleine lg

von Geschwisterbaby am 24.03.2014, 19:59



Antwort auf Beitrag von Geschwisterbaby

Amoxicillin kann man in der Schwangerschaft und Stillzeit bedenkenlos nehmen.Und bei Infekten im HNO,Zähnen oder obere Atemwege ist das das Antibiotikum der ersten Wahl. Du kannst also weiter stillen,wenn du eine Anitibiose benötigst. Du kannst auch Ibuprofen gegen Schmerzen einnehmen.Das ist sinnvoller als Paracetamol,weil es auch entzündungshemmend wirkt. Gute Besserung! embryotox.de

von StiflersMom am 24.03.2014, 20:16



Antwort auf Beitrag von StiflersMom

danke. aber auf dauer sind Schmerzmittel nix in der Stillzeit oder? wenn vom kiefer kommt weiß ich nicht obs so schnell wieder weg geht...

von Geschwisterbaby am 24.03.2014, 20:43



Antwort auf Beitrag von Geschwisterbaby

Ich schließe mich an! Nicht abstillen... Das wird schon wieder. Lass dich erstmal ordentlich untersuchen. Und lass die Ärztin direkt bei embryotox.de nachgucken, ob du das Medikament, was sie dir verschreiben möchte, bedenkenlos nehmen kannst. Es gibt bestimmt eine Lösung. Gute Besserung!

von Glücksmaus am 24.03.2014, 20:46



Antwort auf Beitrag von Glücksmaus

was bedeutet der untenstehende satz? nach 2,6 stunden ist alles in der milch sie trinkt meißt ja in 2 stunden wieder... aber hochstdosis seien 4 % das ginge ja ? lg Die Halbwertszeit von Paracetamol ist in Plasma und Muttermilch mit 2,6 Stunden etwa gleich. Nach einer Dosis von 650 mg wurden nach 1 2 Stunden Spitzenkonzentrationen in der Muttermilch von 15 mg/l gemessen. Ein Säugling kann demnach im Höchstfall pro Stillmahlzeit 0,45 mg/kg erhalten. Das sind etwa 4% einer gewichtsbezogenen therapeutischen Einzeldosis im Säuglingsalter. Der M/P Quotient liegt bei 1 (Übersicht Briggs 2005). Außer einer Kasuistik über ein reproduzierbares makulopapulöses Exanthem nach 1 g Paracetamol sind keine unerwünschten Wirkungen nach Stillen beschrieben worden (Übersicht Briggs 2005, Bar Oz 2003, American Academy of Pediatrics 2001, Bennett 1996). Bei 43 Kindern, deren Mütter mit Paracetamol therapiert wurden, waren keine Nebenwirkungen nachweisbar (Ito 1993). Da Metabolisierung und renale Exkretion beim Neugeborenen nicht voll entwickelt sind, ist eine Anreicherung bei Langzeitbehandlung nicht auszuschließen (Notarianni 1987).

von Geschwisterbaby am 24.03.2014, 21:00



Antwort auf Beitrag von Geschwisterbaby

Heißt, dass sich Paracetamol im kindlichen Körper ansammeln kann, weil es nicht vollständig über die Niere ausgeschieden werden kann. Nimm Ibu.

von StiflersMom am 24.03.2014, 21:22



Antwort auf Beitrag von Geschwisterbaby

echt schlimm weil überall was anderes steht.... und wo hab ich gelesen nict länger als 10 tage ich hoffe nur meine schmerzen sind bald weg ich schaffe es im Moment mit 2 Tabletten am tag

von Geschwisterbaby am 24.03.2014, 21:43



Antwort auf Beitrag von Geschwisterbaby

Kannst du deine Hebamme oder den KiA nicht fragen? Oder eine Stillberaterin anrufen? Nur damit du dich sicher fühlst. Still' nicht ab deswegen, das willst du doch selbst gar nicht, das sind nur die Schmerzen und die Sorge die da aus dir sprechen! Halte durch, vielleicht liegt es nur an dem komischen Wetter?? Ich drück' dich

von nuknuk am 24.03.2014, 22:21



Antwort auf Beitrag von nuknuk

ne ich will nicht abstillen das ist wohl wahr darauf hat mich die beim Fa am tel. gebracht... habs heut ohne Tabletten ausgehalten ;) hoffe geht weg und kommt nicht wieder mind bis ic fertig bin mit stillen

von Geschwisterbaby am 25.03.2014, 20:02