Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2010

traurig nach outing - vorsicht lang.

Thema: traurig nach outing - vorsicht lang.

hallo, hoffentlich versteht mich niemand falsch, mein Baby ist ein absolutes Wunschkind, aber ich hab mir so sehr noch ein Mädel gewünscht. Jetzt hatten wir am Mittwoch unser heiß ersehntes outing und es ist ...... zu 98 % ein Junge. Nun bin ich über mich selbst schockiert, das ich mich so gar nicht freuen kann. Ich war jetzt heute mal shoppen um mich daran zu gewöhnen. Am meisten ärgert mich aber glaub mein Umfeld, Familie. Ich ärgere mich heute sogar das ich es Ihnen gesagt habe bevor ich mich daran gewöhnt habe. Die Nachricht ging rum wie ein Laubfeuer und die freuen sich alle so tierisch über unseren Jungen und fragen mich nicht mal wie es mir damit geht ( dabei war eigentlichr bekannt das ich mir eigentlich noch ein Mädchen wünsche). Ich komme mir nun vor wie eine schlechte Mutter. Kann das jemand nachvollziehen oder bin nur ich so, oder sind das die Hormone?

Mitglied inaktiv - 14.05.2010, 16:37



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde mich an deiner Stelle keine Gedanken machen ob du eine schlechte Mutter bist. Du gewöhnst dich bestimmt an den Gedanken und spätestens wenn der Kleine Bär da ist kannst du es dir garnicht mehr anders vorstellen. Wenn ich ehrlich bin, hoffe ich das wenn ich das nächste Mal US habe meine FÄ sagt das es ein Mädchen wird. Wir haben schon eine 2 1/2 jährige Tochter und so viele Kleider, das wenn es ein Mädchen wird wir nichts mehr dazu kaufen müssten. Das andere ist bei uns der Platz, wir haben zwar eine vier Zimmerwohnung und ich kann nicht klagen aber ein Zimmer ist so klein das nicht ein Bett und ein Schreibtisch reinpassen würde. Und der Schreibtisch der jetzt im Gästezimmer steht bräuchte dann auch einen neuen Platz der noch ungewiss ist. Wenn es nocht ein Mädchen wird, dann bekommen die zwei ein Zimmer zusammen das groß genug für beide ist. Also ich kann dich ganz gut verstehen, wird es bei uns ein Junge wäre das auch nicht so einfach für mich.

von AnnikL am 14.05.2010, 17:01



Antwort auf diesen Beitrag

Kopf hoch! -das wird schon. Für mich ist es das erste Kind und alle Freundinnen haben Mädchen bekommen. Für meinen Partner ist es das dritte Kind - er hat schon zwei Jungs. Und jetzt halt dich fest: natürlich wird es ein JUNGE! Na gut, so können alle ihre Mädels-Klamotten behalten und für Papa ist's auch "nix neues" mehr Du, ich sag' mir einfach: wer weiß, wofür es gut ist, hm?! Hauptsache gesund! Das wird schon!

von Zwerg2010 am 14.05.2010, 17:28



Antwort auf diesen Beitrag

...doch, irgendwo kann ich es schon nachvollziehen - und ich glaub nicht mal, dass es "die Hormone" sind. Beim ersten Kind habe ich ja mein "Wunschmädchen" bekommen, bei meinem zweiten Kind (Junge) war es mir wirklich egal, und beim dritten Kind habe ich mir - eigentlich - ein Mädchen gewünscht. Als der Frauenarzt dann beim Ultraschall sagte, dass es wieder ein Junge wird... na ja, in Tränen ausgebrochen bin ich nicht, aber da hätte ich es mir eigentlich anders gewünscht und brauchte eine Weile, mich innerlich damit zu "arrangieren". Als der kleine Kerl dann geboren war, waren diese Gedanken aber absolut komplett weg, und ich hab mich so direkt in ihn verliebt, wie er war. Jetzt wünsche ich mir - eigentlich - auch lieber wieder ein Mädchen, bisher war unser Nachwuchs bei den letzten US-Untersuchungen (Nackenfaltenmessung in der 14. SSW und VU in der 16 .SSW) aber zu zurückhaltend und hatte immer in Beine und die Füße davor, so dass man nichts sehen konnte. Andererseits tröste ich mich schon damit, dass meine Jungs eigentlich viel "pflegeleichter" waren als Babies als meine Tochter, unter dem "praktischen Aspekt" kann ich also eigentlich Jungen nur empfehlen.

von Leena am 14.05.2010, 17:33



Antwort auf Beitrag von Leena

Danke für Euer Verständnis, klar werd ich auch einen Sohn über alles in der Welt Lieben, und auserdem hab ich ja auch noch 4 1/2 Monate Zeit um mich daran zu gewöhnen. Vieleicht fällt es mir auch nur schwer nach 7 Jahren Mädchensachen mich jetzt auf Jungenkram einzulassen. Mir gehen ganz schön viele Dinge durch den Kopf.

Mitglied inaktiv - 14.05.2010, 17:40



Antwort auf Beitrag von Leena

Da wir schon einen Jungen haben, hätte ich mir ein Mädchen sehr gewünscht, aber es wird halt noch ein Junge, kann ich ja nicht ändern. Und wenn er dann da ist, wird es mind. so schön wie beim Ersten. Aber dass Du über Deine Freunde und Verwandten verärgert bist, kann ich nicht verstehen. Niemand drückt einem sein Beileid aus, egal welches Geschlecht, die Leute freuen sich, das da ein wohl gesundes Kind heranwächst. Und ob sie wissen, was Du Dir gewünscht hast, ist doch egal, niemand wird Dich bedauern weil Du (gewollt?) schwanger bist mit einem, wie gesagt, gesunden Kind! Eine gewisse Enttäuschung kann ich ja verstehen, war bei mir auch da, vor allem, da wir nur zwei Kinder wollen, aber führ Dir mal vor Augen, wieviele Paare, gerade auch in Deutschland alles dafür geben, ein Kind zu bekommen und Du hast dieses Glück! Naja, spätestens wenn das Baby da ist, denkst Du bestimmt anders. Alles Gute für Euch! lg, Sonja

von Sonja1608 am 14.05.2010, 17:46



Antwort auf diesen Beitrag

Unser Zwerg war nicht geplant, ich wusste anfangs nicht, ob ich ihn überhaupt haben mag. Ich weiß, das sind schlimme Gedanken. Und dann kamen da Menschen auf mich zu: Frauenärztin, Hausarzt, Arbeitgeber..., die sich alle riesig gefreut und uns beglückwünscht haben. Das war ein besch.... Gefühl! Meine Eltern wissen bis heute nichts... manch' einer mag sagen, dass das "schlimm" ist, ich denke mir aber, dass wir alt genug sind und selber wissen, wie wir unser Leben leben wollen. Gib' nicht so viel auf die Meinung anderer - du darfst ruhig offen sagen, dass du dir lieber ein Mädchen gewünscht hättest, denn es ist DEIN Leben.

von Zwerg2010 am 14.05.2010, 17:54



Antwort auf Beitrag von Sonja1608

hallo, ich versteh dich soo gut, vor 7 jahren habe ich erfahren das wir unseren 3. jungen erwarten. ich habe nur noch geheult, war tiefentäuscht und traurig... dafür fühle ich mich heute noch richtig beschissen, aber ich glaube mein prinz hat es mir verziehen... ich würde ihn NIENIENIENIEMALS gegen ein mädchen umtauschen wollen.... im dezember (2009) also vor wenigen monaten kam unser 4. sohn still zur welt.... seit diesem tag hat sich der wunsch nach einem mädchen verändert. seit diesem tag ist mir bewusst geworden sie sehr ich mir ein KIND wünsche und nicht ein mädchen... ich wurde im ersten zyklus nachdem ich meinen kleinen sohn verloren habe sofort wieder schwanger... und nun strampelt ein wundervoller kleiner sohn in meinem bauch und ich liebe ihn jetzt schon soo sehr und ich freue mich soo sehr auf ihn. diesmal war keinerlei traurigkeit da als wir erfahren haben das es wieder ein junge ist. wir haben ihm nun schon einen namen gegeben. einen wunderschönen namen. er wird so perfekt zu ihm passen... das spüre ich einfach. ich freu mich auf meinen weiteren sohn... Jungs sind was wundervolles :-) LG :-)

von feeli78 am 14.05.2010, 18:00



Antwort auf Beitrag von feeli78

Liebe rainbow, ich kann dich sehr gut verstehen - und ich finde absolut nicht, dass Du deswegen eine schlechte Mutter bist!!! Ganz und gar nicht.....wie jemand schon geschrieben hat, spätestens wenn Du Deinen Sohn in den Armen hälst, wird Du all diese Gedanken für immer vergessen.... Nimm's mit Humor, geniesse die SS und such einen wunderschönen JungenName aus, es wird alles Gut Alles Liebe

von amolap am 14.05.2010, 19:06



Antwort auf Beitrag von amolap

vielen, vielen Dank für Eure Zusprüche, bestimmt ist es nur die Angst, was auf mich zu kommt. Jungs sind halt so ganz anders als Mädchen. nach 7 Jahren Mädchenmama sein eröffnet sich für mich nun die Tür in eine neue unbekannte Welt. Viele liebe Grüße Melanie

Mitglied inaktiv - 14.05.2010, 20:28



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich gehöre nicht hierher, lese aber auch hier ;-) Kann Dich sehr gut verstehen. Als ich im Dezember 2008 erfahren habe, daß mein 2. Kind ein Junge wird, war ich sehr enttäuscht und konnte mich überhaupt nicht freuen - hatte ich mir doch so sehr noch ein Mädchen gewünscht. Meine FA fragte mich, ob ich ein Gefühl hätte und da es mir genauso ging, wie während der SS mit meiner Tochter, war ich voll und ganz von einem Mädchen überzeugt und darauf versteift. Als sie dann jedoch sagte, also was ich da so sehe, so sehen eigentlich kleine Jungs aus, kam ich mir vor, wie vor den Kopf gestoßen und hoffte immer noch, es würde sich bei den nächsten US als Irrtum herausstellen. Jedoch bestätigte auch der Feinultraschall bei 20+1 einen Jungen. Zu allem Übel wollte meine damals 5-jährige Tochter auch nur ein Mädchen, da sie Jungen blöd fand. Ich kann Dich beruhigen, im Laufe der Zeit hat sich meine Einstellung jedoch geändert, wenn es auch doch einige Zeit gedauert hat und ich habe mich dann letztendlich doch auf meinen Sohn gefreut. Wie sehr, habe ich jedoch erst am Ende der Geburt gemerkt, nämlich, als mein Sohn nach 2 Stunden Preßwehen ganz schnell mit der Zange aus dem Beckenausgang geholt werden mußte, weil seine Herztöne auf unter 50 runtergingen. Ich weiß noch, wie ich meinen Freund weinend gefragt habe, was los ist, ob jetzt alles vorbei ist und was mit meinem Baby sei. Meine Tochter liebt ihren kleinen Bruder übrigens über alles und findet, er ist das süßeste Baby (naja, nun Kleinkind) von der ganzen Welt und sie "klebt" regelrecht an ihm *lach*. LG Danie mit CHIARA Luana *13.07.03 + Marco ALESSANDRO *11.04.09

von Danie1710 am 14.05.2010, 23:32



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, du wirst auc den Jungen schaukeln, glaube mir. Bei unserem zweiten Kind war es so, dass wir gern ein Mädchen gahabt hätten, doch es wurde wieder ein Junge. Wir sind trotzdem glücklich damit.....jezt soll es ein Mädchen werden und hoffen das Outing bleibt so, aber wenn nicht ist das auch kein Weltuntergang, dann haben wir eben 3 Jungs! Du wirst dich daran gewöhnen, ganz sicher! Gebe dir selbst ein bisschen zeit! LG Bianca

Mitglied inaktiv - 15.05.2010, 07:30



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, auch wenn ich leider nicht mehr hier her gehöre lese ich hier dennoch ab und an mal mit. als ich damals mit meinem zweiten schwanger war wollte ich unbedingt ein mädchen haben...aber schon bevor mir der arzt mitteilte das es ein junge ist wusste ich es schon. ich war tief enttäuscht gewesen weil ich immer die kombi junge und mädchen haben wollte. aber das leben ist kein wunschkonzert. als mein zweiter geboren wurde war mir klar ich muss noch ein kind haben. nunja dann folgte ein herber schicksalsschlag ich war mit zwei zwillingsmädchen schwanger die ich in der 25. ssw verlor. nach ihnen folgte noch ein sternchen und dann kam endlich mein heiss ersehntes mädchen. als ich jetzt mit anton schwanger war hab ich mir sehnlichst gewünscht es würde ein junge werden. meine kleine zicke reicht mir dann aber auch, lieber noch zwei jungs als ein mädchen. es ist nunmal so das man sich das leider nicht aussuchen kann deswegen darf auch das geschlecht nicht mehr so früh mitgeteilt werden weil sich viele eltern dann dagegen entscheiden nur weil es nicht dem wunsch entspricht. dir wird sich eine neue welt eröffnen und glaub mir die wird sehr interessant sein. jungs sind anders als mädchen definitiv kopf hoch...ich kann nachfühlen wie es dir geht. lg jenny

Mitglied inaktiv - 15.05.2010, 10:08



Antwort auf diesen Beitrag

Jungs sind cool - und vor allem, wenn es bisher Mädels waren, dann kannst du doch ganz doll gespannt und neugierig sein, wie anders seine Reaktionen jetzt sind. Ich denke, du wirst viele Seite an ihm entdecken, die dich ganz schnell wieder zum Lachen bringen Wenn ich mir die Jungs von meinen Freundinnen angucke, die hauen oftmals so lässig und trocken irgendwelche Wortfetzen raus, das ist einfach nur schön. Die Mädels dagegen waren in den ersten drei Jahren immer viel zurückhaltender und ließen sich viel schneller aus der Ruhe bringen So, jetzt keine bösen Gedanken mehr - gib' dir Zeit und lehn' dich zurück! Spätestens nach der Geburt wirst du auch auf deinen Knirps riesig stolz sein können.

von Zwerg2010 am 15.05.2010, 10:23



Antwort auf Beitrag von Zwerg2010

Ich kann dich sehr gut verstehen. Auch ich wünsche mir so sehr ein weiteres Mädchen. Ich habe sogar manchmal bei dem Wunsch alleine ein schlechtes Gewissen gehabt, da ich aus einer Kinderwunschbehandlung komme. Ich habe zwischendurch gedacht ich habe nicht das Recht mir etwas zu wünschen. Ich sollte froh sein dass es überhaupt geklappt hat. Nach 2 Inseminationen und einer Reagenzglasbefruchtung bin ich von alleine schwanger geworden. Trotzdem, der Wunsch war da. Du hast wie ich ja schon eine Tochter und weisst wie das ist. Ich habe vorsichtshalber versucht mich eher auf einen Jungen einzustellen.Trotzdem, der Wunsch bleibt. Nun sagte der Fa bei der letzten VU er sähe keinen Schniepel, eher Schamlippen. Habe mich gefreut aber glaube das noch nicht 100%. Kann mir noch nicht vorstellen so ein Glück zu haben. Ist ja auch noch früh. Hoffe für mein Gewissen dass das Thema Wunschgeschlecht dann vom Tisch ist wenn bestätigt wurde 100% Mädchen oder 100%Junge. Sollte es doch noch ein Junge werden bin ich mir sicher das du und auch ich damit auf jeden Fall zurecht kommen. Wünsche dir ein schönes Wochenende, Isi

von Einengel77 am 15.05.2010, 11:33



Antwort auf Beitrag von Einengel77

hallo! ich schleich mich auch mal ein... ich habe ebenfalls schon eine tochter und insgeheim wünschte ich mir wieder ein mädchen. für meinen mann stand es schon früh fest, dass es seiner meinung nach wieder ein mädchen wird und das wollte er auch umbedingt. naja... falsch gedacht, wir bekommen wohl ebenfalls einen sohn. als wir es erfahren haben, war ich einen moment lang baff und konnte es irgendwie gar nicht glauben. traurig war ich nicht, ich wollte einfach nicht traurig sein. mein mann hat aber ganz anders reagiert, er war richtig geschockt und konnte/wollte es nicht glauben. er wünschte sich so sehr noch ein mädchen. das hat mich sehr traurig gemacht, ich habe mich so mies gegenüber dem kleinen gefühlt, ich wollte einfach das mein mann sich nun genauso wie bei unserer tochter damals freut. naja so läuft es aber nunmal nicht, man kann seine gefühle nicht einfach abstellen, wir sind alle nur menschen. mein mann hat sich mittlerweile damit abgefunden, ich habe ihn all die tollen vorteile vor augen gehalten, wieviele wünschen sich ein pärchen?! für sehr viele ist es genau die vorstellung von einer kleinen familie... und sieh es mal so, wir können bald "überall" mitreden. lg

von dawn am 15.05.2010, 12:41



Antwort auf Beitrag von dawn

Auch ich schleiche mich mal rein. War 2007 in diesem Forum *seufz Habe also im Oktober 2007 einen Jungen bekommen und kann auch nur sagen, Babyboys sind super. Wir haben uns ja überraschen lassen und so konnte ich mir während der ganzen SS ausmalen, wie es mit Mädchen oder eben mit einem Jungen wäre. Beide Varianten sind spannend und einfach schön. Unserer ist jetzt 2 1/2 und ein richtiger Bub, immer in Action, auf alles fixiert, was Räder hat und er liebt Bälle in allen Formen und Farben. Und es gibt auch für Jungs so süße Sachen zum anziehen. Und was ich auch zu herrlich finde, wie der Papa quasi seine Kindheit neu aufleben lässt und dem Sohnemann all die Sachen zum Spielen kauft, die er selber hatte oder gerne gehabt hätte ;-) Wir arbeiten am zweiten Kind, natürlich wäre ein Mädchen schön. Das wäre eine neue Herausforderung, fast wie das erste Kind und natürlich auch eine prima Verstärkung für mich, aber wenn es doch wieder ein Junge werden sollte, wäre es auch OK. Wir werden und auf alle Fälle wieder überraschen lassen. LG Jacky

von Jacky010477 am 15.05.2010, 15:31



Antwort auf Beitrag von Jacky010477

Hallo! Ich wollte erst auch ein Mädchen weil ich schon einen Jungen habe, und weil es so süsse Kleidchen für Mädchen gibt... ABER... ich bin so glücklich über den kleinen strampelnden Mann in meinemBauch, ich liebe ihn jetzt schon so sehr... ich kann mir nicht vorstellen ohne ihn zu leben... Ich bin einfach nur glücklich, dass ich das Glück habe noch ein Kind zu bekommen... ganz egal welches Geschlecht. Und mein 6jähriger Sohn freut sich so sehr auf seinen Bruder, das macht mich einfach glücklich! Wir können es kaum abwarten ihn in den Armen zu halten! Da du ja schon ein kleines Mädchen hast freu dich auf den kleinen Jungen! Ein Pärchen ist doch soooooooooo schön! LG, Michi

Mitglied inaktiv - 15.05.2010, 21:31