November Mamis

Forum November Mamis 2016

Traumdeutung - wer hat Lust?

Thema: Traumdeutung - wer hat Lust?

Da habe ich noch vor kurzem geschrieben, dass ich noch keine zu komischen Träume habe und nun... Erst war da ein Skorpion, der sich später verdoppelt hat und dann sah ich noch einen dachs, der hat mich angegriffen ... Später im Traum schlief der Dachs mit seinen Babys in einem Karton und daneben ganz friedlich in einem weiteren Karton ein Fuchs mit ebenfalls zwei Babys...(also jeweils babytiere)... Skorpion steht wohl für hinterlistige Menschen in meinem Umfeld, der Dachs auch und der Fuchs für list, Klugheit und Wachsamkeit... Wie bekomme ich das unter einen hut? Ja, es gibt hier schon Menschen, die kaum was anderes zu tun haben, als mich hinter meinem Rücken mich schlecht zu machen... Aber der Zustand ist ja schon seit langem so... Hat jmd einje idee und Lust am deuten?

von Sunshineangel am 30.07.2016, 14:36



Antwort auf Beitrag von Sunshineangel

Huhu, Ich bin kein Experte, aber bei mir kamen da andere Gedanken zu deinem Traum. Vielleicht ergibt es für dich einen Sinn: Der Skorpion steht für dein Kind im Bauch. Er teilt sich in deinem Traum um dir zu zeigen, dass es schon mehrfach versucht hat zu dir zu kommen. Seine Seele war schon zwei mal bereit zu dir zu kommen, was vielleicht vorher nicht gepasst/geklappt hat. Die anderen Tiere würde ich als Krafttier sehen, nicht als Stellvertreter für Personen in deinem Umfeld. Der Dachs zum Beispiel ist ein Heiler, robust, ein Helfer für Schwache.wenn er in deinem Traum neben seinen Jungen liegt, so liegt er in Wirklichkeit bei deinem Kind (das ja mehrfach zu dir kommen wollte - also symbolisiert durch mehrere Jungtiere). Er beschützt dein Kind (auch vor dir) und greift sofort an, wenn jemand näher kommt. Der Fuchs hingegen steht für Fruchtbarkeit und Vollendung. Ebenso wie der Dachs liegt er bei deinem Kind. Im Traum liegt er bei seinen Kindern, aus dem gleichen Grund wie der Dachs. Der Fuchs symbolisiert, dass er dein Kind bis zur Vollendung - Geburt- begleiten wird, damit es diesmal sicher auf die Welt kommt. Das wäre meine Interpretation deines Traumes. Ich sehe viel Positives und ganz viel Heilung darin. Jedes Kind hat Helfer um sich herum. Meine Mutter hat zum Beispiel vor der Geburt geträumt, eine Schildkröte würde in meinem Kinderwagen liegen

von Novembermum am 31.07.2016, 10:01



Antwort auf Beitrag von Novembermum

Vielen Dank für deine Interpretation. So wie du es schreibst, macht es schon mehr Sinn.gerade um einen anderen Blickwinkel zu erhalten, habe ich diesen Traum ja hier eingestellt. Es gibt mir auf alle Fälle mut und zuversicht, dass es diesmal gut geht und wir Mitte November unser Baby im Arm halten dürfen. Ich danke dir für die hoffnungsvollen Worte.

von Sunshineangel am 31.07.2016, 10:32