Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2018

traumatische Chorionzottenbiopsie

Thema: traumatische Chorionzottenbiopsie

Also der Termin war ja heute morgen um 9h und ich war tierisch nervös und hatte Schiss. Gestochen hat die Oberärztin im Unispital, das war soweit ok und sie war auch ganz vertauensvoll. Vorher gab es noch mal einen ausführlichen Ultraschall wo weiterhin keinerlei Auffälligkeiten zu sehen waren. Herz, Darm, Blase, Hände, Füsse, Nackenfalte, Nabelschnur, Grösse 6.3cm ... alles wunderbar. Dann kam die Nadel und mir wurde schon ganz anders. Leider hat die Ärztin eine Stelle nahe meiner Blase gewählt und das hat saumässig weh getan. Dadurch habe ich etwas gewackelt und die Nadel ist am falschen Platz gelandet. Das heisst sie musste noch mal stechen. Ich war schon am heulen, weil ich alles so schrecklich fand, wollte es aber durchziehen. Das zweite Mal Stechen war auch weniger schmerzhaft, die Stelle besser gewählt und die Nadel ist auch schön in der Plazenta gelandet ... alles perfekt ... und dann kann sie die Biopsienadel nicht auseinanderziehen, weil ein Plastikteil geklemmt hat. Ich bin fast gestorben! Dann hat sie die dritte Nadel ausgepackt und wollte noch mal ansetzten, aber ich wollte eigentlich nur noch weg. Also hab ich unter Heulen und Schluchzen (weil ich mir auch wie ein Versager vorkahm) das ganze abgebrochen und jetzt doch erst mal den NIPT Test gemacht. Die Ärztin hat sich dann auch noch mal entschuldigt und meinte, dass ihr sowas auch noch nie passiert ist und dass sie hofft, dass das jetzt nicht zu traumatisch für mich war. Aber lieber warte ich jetzt 10 Tage auf das Ergebnis als mir noch einmal so ne Nadel in den Bauch stechen zu lassen.

von schubidouh am 04.07.2017, 11:32



Antwort auf Beitrag von schubidouh

Ich möchte bitte jetzt nicht das du mich falsch verstehst und dich auch keinesfalls angreifen. Aber warum machst du diese ganzen Tests, wenn ich fragen darf?

Mitglied inaktiv - 04.07.2017, 13:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hey Inga, leider habe ich nach dem Ersttrimesterscrenning ein Trisomierisiko von 1:50 mitgeteilt bekommen. Ich hatte mich eigentlich für die Biopsie entschieden, da man die Ergebnisse schneller bekommt und sie sicherer sind, trotz geringem Risiko durch den Eingriff. Der NIPT gibt halt wieder nur Wahrscheinlichkeiten.

von schubidouh am 04.07.2017, 13:42



Antwort auf diesen Beitrag

Okay, ich verstehe. Aber was würdest du im Ernstfall machen? Mach dir keine Sorgen. Dem Krümel geht es bestimmt gut. Ich halte meine Daumen für dich

Mitglied inaktiv - 04.07.2017, 13:51



Antwort auf Beitrag von schubidouh

Liebe schubidouh das tönt ja schrecklich! Das tut mir echt leid. So eine traumatische Erfahrung. :-( Da bin ich echt froh, dass ich dabei keine nennenswerten Schmerzen hatte. Ich hoffe ganz fest für dich, dass der NIPT Test ein gutes Ergebnis liefert! Fühl dich gedrückt!

von alsil am 04.07.2017, 13:06



Antwort auf Beitrag von schubidouh

Das ist ja unfassbar... Du Arme! Oh mein Gott... es ist doch aber positiv das beim Ultraschall alles unauffällig war und ich drücke die Daumen das alles gut ist.

Mitglied inaktiv - 04.07.2017, 15:29



Antwort auf Beitrag von schubidouh

Das tut mir sehr leid dass es so abgelaufen ist. Ruh dich jetzt erstmal richtig aus. Dass der US wieder so gut war spricht schonmal gegen ein schlechtes Ergebnis. Bestimmt reicht der NiIPT zur Bestätigung dass alles in Ordnung ist und du brauchst gar keine invasive Diagnostik mehr. Hoffentlich bekommt ihr das Ergebnis schnell. Wurde das Blut schon abgenommen? Ich fand die Nadel damals bei der FU auch furchtbar. Zum Glück musste der Arzt nur einmal stechen und das war schrecklich genug. Das Bild auf dem US werde ich wohl nie vergessen mit der Nadel neben dem Baby. Da liefen mir dann auch die Tränen...

von LinaFe am 04.07.2017, 15:32



Antwort auf Beitrag von schubidouh

Ohje, was machen die denn mit dir ? Das tut mir sehr leid. Nun drücken wir alle die Daumen, dass du ein schnelles und erlösendes Ergebnis bekommst.

von SaSi_77 am 04.07.2017, 16:41



Antwort auf Beitrag von schubidouh

Boaaaaah! Igitt! Wie furchtbar ist das??? Du Arme. 1:50 - zu 98% (!!!) ist alles top. Alles Gute Dir!!

von Elina76 am 04.07.2017, 20:28



Antwort auf Beitrag von schubidouh

Du arme Erhol dich gut. Alles wird gut. Fühl dich gedrückt

von Jeniiisa am 04.07.2017, 20:50



Antwort auf Beitrag von schubidouh

1:50 mit nem nicht auffälligen Ultraschall scheint mir auch gut.

Mitglied inaktiv - 04.07.2017, 20:52



Antwort auf diesen Beitrag

Danke ihr Lieben!

von schubidouh am 04.07.2017, 21:06