Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2010

Trampolin springen???

Thema: Trampolin springen???

Darf man in der Schwangerschaft kein Trampolin springen??? Meine Freundin meinte das neulich zu mir beim Kinderturnen. Dort war ein grosses Trampolin aufgebaut und ich mit meiner Lütten da drauf (alleine dürfen die da nicht hüpfen). Als ich dann runter bin, meinte sie ich dürfe das auf gar keinen Fall in der SS. Hab ich noch nie gehört. Dachte wenn man Joggen gehen darf, darf man auch Trampolin springen. Ich hab mich dann gar nicht mehr getraut draufzusteigen. Aber meine Tochter mit 2 Jahren wollte natürlich trotzdem rauf. Ich bin dann nur noch ganz vorsichtig gewippt.

Mitglied inaktiv - 20.02.2010, 11:19



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, also genau weiß ich das auch nicht aber so rein vom gefühl her würd ich das auch nicht tun.mir persönlich tät dann aber auch der bauch zu weh. aber rein logisch gedacht was soll dem baby denn passieren? es schwimmt ja schön im fruchtwasser und ist super abgepolstert. ich glaub son bisschen hüpfen mit der kleinen kann nicht schaden. was einen andere menschen aber auch verunsichern könen.mir hat letztens jemand gesagt peperonichips wären nicht gut und die böse ananas.....also essen tu ich immernoch was mir schmeckt ganz viele grüße edda

Mitglied inaktiv - 20.02.2010, 11:31



Antwort auf diesen Beitrag

http://www.babyclub.de/hebammensprechstunde/fragen/11375444.trampolin-in-der-schwangerschaft-moeglich.html Dei sagen man darf ruhig :)

Mitglied inaktiv - 20.02.2010, 12:03



Antwort auf diesen Beitrag

man DARF das schon, wenn man es beckenbodentechnisch kann. ich würd` urin verlieren. lg n.

Mitglied inaktiv - 20.02.2010, 13:42



Antwort auf diesen Beitrag

ich würde auch sagen: hör auf deinen körper! ich könnte das nicht, mir zieht der bauch ja so schon... aber wenn du keine beschwerden hast und es nicht übertreibst (salto mortale ;0), warum nicht? so ein bißchen rumhüpfen mit deiner tochter... lg

Mitglied inaktiv - 20.02.2010, 12:10



Antwort auf diesen Beitrag

Ich denke auch, das bei einer Intakten Schwangerschaft nichts gegen leichtes hüpfen einzuwenden sein wird, allerdings denke ich, das wenn der BB nicht so super ist, sollte man es dann doch nur beim wippern lassen ;-) Würde da aber den Arzt mal drauf ansprechen. Man darf ja auch Sport während der Schwangerschaft machen, soll es aber auch da nicht übertreiben. Frag doch mal Doc Blunie hier im RUB, wäre auf die Antwort gespannt. LG

Mitglied inaktiv - 20.02.2010, 13:14



Antwort auf diesen Beitrag

ich würde da auch nicht drauf gehen... lass mal einen in dich reinknallen und du fällst runter. da kannste noch so vorsichtig wippen. war gestern mit meinem sohn im spieleparadies und mein mann ist mit ihm durch die ganzen tunnel und rutschen gekrabbelt.

Mitglied inaktiv - 20.02.2010, 15:42