März Mamis

Forum März Mamis 2009

Tragetuch

Thema: Tragetuch

Hi, wer von euch benutzt alles ein Tragetuch? Und wie oft und in welchen Situationen habt ihr die Kleinen drin? Liebe Grüße Nicole

von jannis06 am 20.04.2009, 14:46



Antwort auf Beitrag von jannis06

Ich benutze ein Tragetuch.Emily ist ein totaler Tragling und ohne das Tragetuch wäre ich aufgeschmissen. Ich habe sie im Tragetuch während ich mehr oder weniger den Haushalt mache und koche.Emily schläft super im Tuch und auch bei Bauchschmerzen hilfts. LG Birgitt mit Emily *8.3.09

von BA2402 am 20.04.2009, 15:49



Antwort auf Beitrag von BA2402

meine maus ist auch ein tragling. ich putze, mache wäsche, geh mit den kids auf den spielplatz, in den zoo ect... tragetuch ist unsere nr 1. wir benutzen eins von arizona

von estelle77 am 20.04.2009, 17:47



Antwort auf Beitrag von jannis06

Wir sind auch Tragetuchnutzer, inzwischen ja nun schon beim 3. Kind. Genutzt wird es eigentlich ständig, beim Haushalt machen, beim wandern, beim Ausflug mit dem Kiga letztens etc. Zum beruhigen brauchten wir es bis jetzt noch nicht, da Franz ein absolut friedlicher Bursche ist und eigentlich nie schreit. Allerdings werd ich wohl jetzt mal auf die Rückentrageweise umsteigen, denn zum Wäsche aufhängen ist die Wickelkreuztrage vorn inzwischen zu umständlich und Franz schon zu schwer. LG Conny

von ConMaCa am 21.04.2009, 09:06



Antwort auf Beitrag von ConMaCa

Ich hab ne Manduca will aber auch noch ein Tragetuch nutzen- Hab nun von meiner Freundin eins von Hoppediz bekommen und in 2 Wochen hab ich mich zum TT Kurs angemeldet um das Binden zu lernen. Im Moment kommt er in den Neugeboreneneinsatz der Manduca. Zum beruhigen und zur Hausarbeit gar nicht sondern nur wenn wir spazieren gehen..... Lg

von pezibär am 22.04.2009, 17:20