November Mamis

Forum November Mamis 2016

Tragetuch

Thema: Tragetuch

Abend Mädels , Heute war shopping angesagt, hab mir ( und dem Kleinen) ein paar Klamotten gekauft und waren dann auch im BabyOne und im ToysRus haben uns Kinderwägen und Betten angeschaut. Im BabyOne wollte ich mich wegen einem Tragetuch beraten lassen. Das Personal dort war die reinste Katastrophe keiner konnte mich beraten! Das hat mich so aufgeregt Ich hoffe jetzt auf eure Berichte und Empfehlungen und und und. Ich würde das Tragetuch gerne immer und überall nutzen können. Sei es im Winter unter einer Jacke oder zuhause im Haushalt. In meiner nähe gibts halt auch kein anderes Baby Geschäft als das. Deshalb hab ich mir gedacht probier Ichs halt mal auf gut Glück.

von pjulenni am 19.07.2016, 20:37



Antwort auf Beitrag von pjulenni

Wir haben eins von didymos. Ich müsste aber nachschauen, welche grösse. Da gibt's ja verschiedene. Ich find das super. Es ist stabil und hat guten stoff.... Und je nachdem, wie man es bindet, kannst du es auch für viele Gelegenheiten nutzen. Ich hatte unseren kleinen fast immer dabei, beim wäsche aufhängen, beim aufräumen, beim spazieren sowieso... Und im Winter brsuchst du ja einfach nur ne größere Jacke oder so eine Reißverschluss - Erweiterung.

von Sunshineangel am 19.07.2016, 20:55



Antwort auf Beitrag von pjulenni

im laden haben die normal keine Ahnung von tragetüchern die können dir nur erklären wie man die tragen die die dahaben zu macht *g* ich habe ein didymos tragetuch lang und das seit dem ersten kind (2007) jetzt kommt das 4. =) die Qualität ist immernoch so super als wäre es neu ! die Farbe auch jetzt habe ich noch den didy tai bestellt (Auch von der Firma didymos) ist ne Mischung aus trage und Tuch =) ja, man kann so ein Tuch immer und überall nutzen im Sommer wie im winter

von Merle83 am 19.07.2016, 21:09



Antwort auf Beitrag von pjulenni

Hört sich doch bis jetzt super an :D MFA gibts ja noch zwei Unterschiede, elastisch oder straff. Zu Was tendiert ihr ?

von pjulenni am 19.07.2016, 21:14



Antwort auf Beitrag von pjulenni

ähm ich hab ein gewebtes glaube es ist "fest" also kein elastisches ?!

von Merle83 am 19.07.2016, 21:16



Antwort auf Beitrag von pjulenni

Ich hab mich da auch was durchgelesen. Aber je mehr über die Tücher lese um so mehr bin ich verwirrt. Deswegen geh ich in November zu einen tragekurs mit Krümel zu meiner hebamme. Da kann ich dann in Ruhe gucken was jaden mag und ich auch. Mir jucken es zwar in den Finger aber ich warte lieber und kauf dann das passende

von cyberzicke83 am 19.07.2016, 21:19



Antwort auf Beitrag von pjulenni

ich glaube es gibt so viel Auswahl, dass man das richtige nicht finden kann man kann ja nicht 20 Tücher und 50 tragen ausprobieren ich meine es gibt verschiedene Kategorien und da kann man sich überlegen was man möchte man darf das nicht überinterpretieren wenn man Qualität kauft, ist das schon so dass es für mama und baby gut ist und ein Tuch zb passt sich ja zu 100% immer mama und baby an

von Merle83 am 19.07.2016, 21:29



Antwort auf Beitrag von Merle83

Ich würde Merle da 100%ig zustimmen. Binden kann man die alle. Und es ist Geschmackssache. Suche dir eines, das dir gefällt und sich für dich gut anfühlt. Letztlich sollst du es ja tragen, also muss es dir vorrangig gefallen. Ich hab zwei, ein günstiges gebrauchtes von meiner Schwägerin und ein neues von Didymos. Ich persönlich finde das Didymos im direkten Vergleich tatsächlich besser, aber mit dem günstigen kam ich von Anfang an auch gut klar.

von SuInJu am 19.07.2016, 21:59



Antwort auf Beitrag von pjulenni

Ich habe ein elastisches von hoppediz gekauft. Meine hebamme hat eine erste trageberatung gemacht und ich fand das super. Eine Freundin von mir hat das auch und ich durfte das mit ihrer kleinen testen. Und ich fands immernoch toll. Noch toller finde ich aber das die hebamme kommt wenn die kleine da ist und auch nochmal verschiedene tragen zum ausprobieren mitbringt die kann man dann sogar ne Woche bei ihr leihen um zu testen.

von Sternchen87w am 19.07.2016, 21:49



Antwort auf Beitrag von pjulenni

Also, hab ein gewebtes von hoppediz geschenkt bekommen und leider keinen Kurs dazu. Habe es kaum benutzt, aber wenn war es super. Für nicht so dolles Wetter ungeeignet, wobei ganz clevere das wohl auch in ikea tüten stehend binden, wenn es mal nass ist.. Mir war es zu kompliziert für mal eben schnell bissle zu tragen... Habe jetzt auch eine didytai, und zusätzlich noch eine andere trage bestellt. Allerdings verliert man wirklich den überblick, wenn man anfängt sich näher damit zu beschäftigen. Mit einer Trageberatung bekommst du nen überblick, über das Angebot und weist anschließend was du willst und wenn es sich auch "nur" um Tücher handelt, die dich interessieren ;-). Google mal, meine kam von 30 km weit weg, aber es hat sich gelohnt!!! Wünsche dir viel Erfolg ;-)

von Sunny980 am 19.07.2016, 22:49



Antwort auf Beitrag von pjulenni

Oh weia bin grad etwas überfordert Unsere Hebamme kommt morgen ich werde sie mal fragen ob sie da Ahnung hat und wenn nicht schaue ich mal ob es hier in der nähe ne Beratung gibt, weil ihr habt recht ich werd ja richtig gaga umso mehr ich lese Ich danke euch viel Mals Ladys

von pjulenni am 19.07.2016, 23:28



Antwort auf Beitrag von pjulenni

Elastisches nur dann, wenn die Babys noch sehr klein sind und. Später gibt das nicht genug Halt. Ein "fest" gewebtes ist gut von Anfang an. Die sind ja trotzdem quer elastisch. Ich finde meins von Didymos auch am besten. Schau dir mal die Homepage von denen an... Letztendlich ist das Binden dann auch nicht sooooo kompliziert. Hast du eine trageerfahrene Freundin \ Bekannte?

von Minne am 19.07.2016, 23:55



Antwort auf Beitrag von pjulenni

Also wir haben uns ein manduca tragetuch gekauft, das fühlt sich Super an und ist elastisch! Es ist von 3,5-15 kg! Aber ehrlich ich trage mein Kind mit 15 kg nicht mehr stundenlang rum... und ich muss sagen ich bekam es ruck zuck gebunden obwohl ich damit von meinem ersten Kind null Erfahrung habe! Von meinem Sohn musste dann der große stoffhase her halten und ich war auch im baby one die haben mir das echt gut gezeigt und mich kompetent beraten, aber das kommt schließlich immer auf das Personal vor Ort an!

von Bina89Bw am 20.07.2016, 06:46