April Mamis

Forum April Mamis 2014

Tragetuch

Thema: Tragetuch

Leider ist es ihm einfach zu heiß darin, mir auch. Gibt's oder kennt ihr andere Tragetechniken oder Hilfsmittel um die Nähe aus dem Tuch zu gewährleisten??? Nur so rumtragen ist ihm nicht beschützt genug sagt mein Gefühl, denn er scheint so unzufrieden... Wie macht ihr das??? Ich muss doch MAAAL die Hände frei haben.

von Waloupa am 23.05.2014, 13:43



Antwort auf Beitrag von Waloupa

den ultimativen tipp habe ich leider nicht. nicht Haut auf haut. evt ein sommergeeigneteres Tuch. was hast du bislang für eins? ich hatte ja auch horror vor den heißen Tagen und dem tuch. aber ich war gestern Nachmittag noch mal spazieren als es etwas kühler war (27 Grad), da war das Tuch zum Glück okay für uns beide

von keinnamemehrfrei am 23.05.2014, 14:49



Antwort auf Beitrag von Waloupa

hi, wir tragen auch im sommer. renz-polster hatte mal geschrieben,dass unser körper die temperatur des babys regulieren kann. wenn es ihm zu heiss sei, kühlen wir es runter und wenn zu kalt, dann wärmen wir es. die tipps aus unserer trage-und-stillgruppe sind: - wickeltechnik mit nur einer bahn um den körper, - wolle-seide- klamotten fürs baby,, die bleiben nicht so nass und sind sehr angenehm - wechselhemd mitnehmen - mittagshitze meiden, lieber vorher oder nacher - extra dünnes seidentuch zum wickeln - nur sling benutzen das sagt didymos dazu: http://www.didymos.de/DIDYMagazin/ueber-das-Tragen/Im-Sommer/

von 11Friede am 23.05.2014, 17:16



Antwort auf Beitrag von 11Friede

habe zwei tragetücher und einen sling. der sling ist aber am wärmsten zumindest vom Material. weißt du warum nun ausgerechnet der empfohlen wird? ich meine Der wärmt die Mama nicht so sehr, vielleicht ist das schon die Erklärung schlechthin. aber mit dem sling halte ich auch nicht so lange durch. trage fast den ganzen Tag. sag mal Wie machst du das mit uv-schutz am Kopf? selbst wenn ich ne Mütze aufsetze ist das Gesicht der sonne ausgesetzt

von keinnamemehrfrei am 23.05.2014, 17:49



Antwort auf Beitrag von keinnamemehrfrei

beim ring sling verläuft ja nur eine bahn um die jeweiligen körper herum, ich schätze das es was damit zu tun hat. viele benutzen einen breitkrempigen hut mit nackenschutz oder zusätzlich einem dreieckstuch um den kopf zu schützen. dann haben kann man auch eine mullwindel zwischen sich und dem baby tun, um den schweiss aufzusaugen. einige frauen habe ich auch schon mit einem sonnenschirm gesehen. eigentlich keine schlechte idee.

von 11Friede am 24.05.2014, 21:55



Antwort auf Beitrag von Waloupa

Also ich trage auch bei der Hitze. Aber nur in der Emei oder im Ring Sling. Ich finde das geht von der Wärme :)

von LooRelai am 25.05.2014, 18:53



Antwort auf Beitrag von Waloupa

Also ich habe ein Didimos Tragetuch Standard Größe 6. Die Frage mit dem Sonnenschutz, hauptsächlich dem Kopf hab ich mich auch schon häufig gefragt. Ich nutze nun bei den Temperaturen ein Dreieckstuch (für unseren Jungen), durfte mir allerdings schon einige Kommentare anhören...so in etwa "...ist doch kein Mädchen...", "...hihi nen Bauer mit nem Bäuerinnentuch..." bla bla bla...

von Waloupa am 26.05.2014, 11:00



Antwort auf Beitrag von Waloupa

Hallo, ich hab ein PalmPond "MeiTai" lässt sich gut binden und es ist nicht zu warm im Sommer lg

von leekimsam am 28.05.2014, 06:56