September Mamis

Forum September Mamis 2013

Tragetuch

Thema: Tragetuch

Jonas ist wieder zu Hause. Bis Dienstag ist Joschua noch bei Schwiegereltern und kommt dann wieder.Ich hab mir dann überlegt Jonas in einem Tragetuch an mir zu tragen, weil er sich ja noch an die Umgebung und wieder an uns gewöhnen muss.Und ich bin so mobiler für Joschua der ja schon anfängt zu robben. Jetzt hab ich das Problem eine richtige Technik zu finden. Ich brauche eine die sein Kopf stüzt da er überhaupt keine Kontrolle hat. Die normale Technik wo ich ihn vor der Brust trage klappt iwie nich da sein kopf rumbaumelt. Kann mir wer weiter helfen?

von Eribeth am 18.05.2014, 13:16



Antwort auf Beitrag von Eribeth

Also die Wickelkreuztrage vor der Brust müsste schon funktionieren. Du musst nur die Kopfkante entsprechend festziehen, dann ist auch der Kopf richtig gestützt. Besser für dich wäre es natürlich, wenn du ihn auf den Rücken nimmst in der Rucksack-Technik. Da dann auch die Kopfkante entsprechend festziehen und Kopf ist gut gestützt. Viele mögen auch die Känguruhbindeweise. Die kann ich aber leider nicht. Am besten mal Videos anschauen und im Forum "Stillen und Tragen" informieren. Da sind auch Videos verlinkt. Hast du vorher schon getragen? Wenn nein, dann wird es sicherlich ne Gewöhnungssache für dich, denn Jonas ist bestimmt auch schon ganz schön schwer, oder? LG Mugi

von Mugi0303 am 18.05.2014, 13:59



Antwort auf Beitrag von Mugi0303

In der Tragetasche hab ich sie schon ein paar mal getragen. Jonas wiegt jetzt 7,3kg Ich probier heute mal ein bissel rum so lange mein Mann doch da is^^

von Eribeth am 18.05.2014, 14:22



Antwort auf Beitrag von Eribeth

Wenn er dir noch nicht zu schwer ist, dann trage ihn doch in der "Wickel-x-Trage", mit denen man eigentlich kleine Babys trägt. So kannst du den zusammengerollten Stoff im Nacken schön fest ziehen und er hat eine gute Stütze. Außerdem ist eine Lage Stoff bei dem Wetter nicht so warm wie zwei bei der doppelten Kreuztrage! Mein Zwerg lässt sich nur so oder im Bondolino tragen. Er ist leider nicht so der Tragling wie seine Schwester. Die konnt man einwickeln wie man gerade Lust hatte...

von Jimmyfreak am 18.05.2014, 20:54



Antwort auf Beitrag von Eribeth

Hallo Eribeth, ich kann leider nicht zum Thema Tragetuch weiterhelfen Wollte aber mal nachfragen wie es deinem kleinen tapferen Mann geht? Darf er jetzt zu hause bleiben oder habt ihr nur eine kurze Verschnaufpause bekommen? Ich finde es wirklich bewundernswert wie ihr alles meistert Ich wünsche Euch alles Gute

von honigwurm2013 am 19.05.2014, 09:18



Antwort auf Beitrag von Eribeth

Diesmal soll es fest sein^^ Er muss zwar oft zur EEG und sonstigen Untersuchungen aber ansich soll es das gewesen sein mit Wochenlangen Krankenhausaufenthalten. Höchstens mal zwei drei Tage. Die Medis nimmt er noch bis Donnerstag und dann wird nach einer Zeit ohne neu entschieden was er bekommt. Er macht aber ein richtigen fitten eindruck und kann ordentlich meckern wenn ihm was nicht passt^^

von Eribeth am 19.05.2014, 10:29