Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2012

tragetuch

Thema: tragetuch

hi mädels will mir ein tragetuch kaufen was würdet ihr so empfehlen? hab mir vorher einen tragesitzt geholt find den aber nicht so tolle.der kleine liegt da ganz komisch drinne. danke schonmal ^^

von lisa52 am 21.09.2012, 09:09



Antwort auf Beitrag von lisa52

ich habe ein tragetuch von didymos. bin super zufrieden. das hatte ich schon bei meiner tochter. das tuch ist jetzt schon fast 5 jahre alt und einfach nur toll. das binden kann man nach einigen malen ganz gut. du bekommst eine cd und ein büchlein mit bindeanleitung. es ist zwar nicht ganz billig aber toll. wir haben auch eine manduca trage. die ist auch gut nur finde ich, dass tragetücher einfach viel flexibler sind und kinder besser drinn liegen und kuscheln können. lg

von lilafee am 21.09.2012, 11:51



Antwort auf Beitrag von lilafee

Ich hab ein elastisches und eines aus Jaquardgewebe, beide von Hoppediz. Das elastische Tuch hat den Vorteil, dass du es als Ungeübte ohne Kind vorbinden lässt. Es lässt sich aber nur bis 9kg benutzen. Ich glaub das ist Typsache, falsch machen kannst du bei den gängigen Marken eigtl nichts

von Pfefferblume am 21.09.2012, 19:54



Antwort auf Beitrag von lisa52

Ich habe ein Tragetuch von Nesthäckchen. Ist qualitativ fast so toll wie didymoos, nur um einiges billiger. Allerdings ist das jetzt schon 6 Jahre alt (noch vom Sohn), weiß net mehr genau, ob die noch produziert werden.

von Bine1082 am 21.09.2012, 11:55



Antwort auf Beitrag von lisa52

Hi, ich habe eins von Storchenwiege, das ist aber schon über 8 Jahre alt. Das ist super, wobei ivh glaube, da nehmen sich viele Tücher nichts. Für den Sommer hatte ich noch ein moby wrap, aber jetzt nutze ich das feste Tuch mehr. Manduca habe ich auch, aber noch bevorzuge ich eindeutig das Tuch (Baby auch). LG U.

Mitglied inaktiv - 21.09.2012, 12:54