März Mamis

Forum März Mamis 2012

Tragetuch

Thema: Tragetuch

Hallo Mamis, Habe gestern von einer Bekannten so ein Tragetuch bekommen, sie hat mir dann auch gezeigt wie es richtig zum Wickeln geht. Leider hat der Kleine gerade geschlafen so das wir es nicht mit IHM ausprobieren konnten. Heute habe ich es versucht, das Wickeln klappte super, auch noch den Kleinen rein zu geben. Jetzt sitze ich hier am PC, mache nebenbei Büroarbeit für meinen Mann und der Kleine schläft seelenruhig im Tuch. Ich finde jedoch er sitzt da ganz schön verknuddelt drinnen, d.h. er macht gerade voll den Katzenbuggel und das rechte Füßchen ist auch irgendwie total verknuddelt. Es ist aber ein Tuch auch für Neugeborene. Wie mache ich es richtig damit er nicht so verknuddelt in diesem Tuch sitzt, oder ist es normal bzw. ist die Halung noch nicht so tragisch wenn sie so kleine sind (er ist jetzt 3,5 Wochen alt), schließlich waren sie im Bauch ja auch nicht gerade gestreckt, sonder komplett zusammen gerollt. Danke schon mal für eure Antworten.....

von Daniela_83* am 05.04.2012, 11:12



Antwort auf Beitrag von Daniela_83*

Ich hab' meine Hebamme auch gefragt, ob es nicht kritisch ist, wenn er darin so zusammen sinkt. Aber sie sagt, die Kleinen entspannen halt und da ist kein Sitzen mehr drin ;-) Scheint ok zu sein!

von Tinchenbinchen am 05.04.2012, 12:37



Antwort auf Beitrag von Daniela_83*

Sitze auch gerade hier mit der Kleinen im Tragetuch, aber meine sitzt komplett gerade darinnen. Ich achte immer darauf dass das Tuch fest gespannt ist (durch der/die/das(?) Stretch gibt es aber keine Druckstellen). Schlafen tut sie so auch seelenruhig, echt süß. Sie ist nun 4 Wochen und 4 Tage alt.(: lG Lola, die dank Tragetuch gerade die Wäsche machen konnte *freu*

von Lola_ am 05.04.2012, 12:50