November Mamis

Forum November Mamis 2011

Tragetuch

Thema: Tragetuch

Hallo, mal eine Frage an euch, nutzt jemand von euch ein Tragetuch? Ich find das ja eigentlich ganz toll, hab mich heut zum ersten mal damit raus getraut, da die Kleine so schön darin geschlafen hat. Aber nur 10 Minuten lang. Nach einer Weile fängt sie dann auch immer an zu schreien und es wird ganz schön warm unter dem TUch, schwitzen dann beide immer...Obwohl ich nur ein T-shirt an habe und sie ist auch nicht zu dick angezogen.. Im Moment hat sie so eine komische Phase, im Kinderwagen und auch im Tragegurt (von Babybjörn) hat sie die letzten 2 Tage immer gebrüllt.. ob das am Wind draußen lag? Ich trau mich ja jetzt schon kaum noch raus mit ihr.. Schreibt doch mal eure Erfahrungen! Grüße

von Leuchtsusi1 am 14.01.2012, 12:48



Antwort auf Beitrag von Leuchtsusi1

hii..ich hatte mal ein tragetuch von einer freunde , wollt mal schauen wie der kleene so drinne liegt das war nicht so mein ding aber geschrien hat er kein stück jetzt hab ich eine babytrage die ist super toll...dort drinne ist er sofort eingeschlafen...also ich denke nicht das es am wind liegen könnte .... was heißten nicht zu dick angezogen? ich zieh ihn immer langarmbody , dünner pulli , socken , hose und nen teddyanzug oder ne jacke die aber nicht so dick ist...und mütze natürlich...vllt ist ihr ja warm oder kann es sein das sie fieber hat?? lg

von Sunnya am 14.01.2012, 14:24



Antwort auf Beitrag von Sunnya

Ich zieh ihr auch immer Langarmbody, Pulli und ne dünne Jacke + Mütze an - Fieber hat sie nicht. Sie war immer ruhig beim Spazieren gehen, ob Kinderwagen oder Trage - aber die letzten 2 male hat sie auf einmal so herumgequengelt.. Und da hab ich heut mal das Tragetuch ausprobiert - sie ist sofort eingeschlafen - aber nach einer Weile haben wir echt geschwitzt - meine Maus hatte nur Body und Pulli an - keine Jacke! Hmmm komisch.. Morgen probier ich noch ne andere Trage aus - mal sehen. Ich dachte nur, weil es doch so stürmisch war die letzten Tage, dass sie das vielleicht so schrecklich fand und gemeckert hat? Ach keine Ahnung, die Kleinen können es einem ja leider nicht sagen

von Leuchtsusi1 am 14.01.2012, 14:44



Antwort auf Beitrag von Leuchtsusi1

achso okay also an der kleidungs kanns auch nicht liegen und fieber hat sie auch nicht ..ja leider das die nichts sagen können dann wäre man ja nen schritt weiter :)) wenn du sie im kiwa hast , hats du die schutzklappt nach oben?? ja oder? kommt denn dort wind durch? ja probiere das mal mit der trage aus vllt ist es ja dort besser? bei mein kleinen ist es so das ich ihn zuhause keinen dünnen pulli anziehen kann er schwitzt sich total voll....nur langarm body und eine dünne hose kann es sein das deine maus auch schnell schwitzt wenn sie einen dünnen pully anhat probiere es mal ohne pulli aus , musst nur drauf achten das der nacken warm ist dann firiert sie nicht , wenn sie hände und füße kalt sind ist es nicht schlimm..aber eig sind die nie kalt bei gabriel... probier es mal aus..

von Sunnya am 14.01.2012, 14:51



Antwort auf Beitrag von Sunnya

Hallo Sunnya, danke erstmal für deine Antworten - ich werd mal probieren sie dünner anzuziehen - vielleicht ist sie ja auch durch die Impfung gegen Rotaviren (hatten wir am Donnterstag Termin) noch empfindlicher als sonst. Die Kinderärztin meinte zwar, dass als Nebenwirkung nur Blähungen auftreten, aber ich hab mir mal das Merkblatt dazu angesehen - da steht auch, dass Babys nach der Impfung häufig reizbar sind und schreien - schätze mal, das wird vielleicht der Grund sein.. Naja, wir probieren es morgen nochmal mit dem Spaziergang.. Wünsche dir noch ein schönes Wochenende, Grüße

von Leuchtsusi1 am 14.01.2012, 17:29



Antwort auf Beitrag von Leuchtsusi1

Ich trage meinen kleinen Murkel auch seit ein paar Tagen im Tuch, wobei er immer so angezogen ist wie in der Wohnung auch, also mittelmäßig warm (Body, Strumpfhose, Hose + Pulli, dann nach ein Mützchen). Das Tragetuch binde ich im Moment so, dass er in Wiegeposition ist und das Tuch ihn quasi komplett bedeckt, so geben wir auch potenziellen Baby-Grapschern keine chance und er bekommt keinen Zug ab, die losen Ende den 5,40m-Tuches binde ich dann nochmal um uns herum, dann ist er gut eingemumelt und wärmt sich an meinem Körper. Der Kleine schläft dann wie ein Weltmeister und grunzt zufrieden vor sich hin ...

von Supikugel1980 am 14.01.2012, 19:49