März Mamis

Forum März Mamis 2015

Tragen

Thema: Tragen

Hallo, welche Tragen nutzt ihr? Hab mir jetzt eine Fräulein Hübsch gekauft. Ich bin sehr gespannt. Ich kann das Tragen echt empfehlen. Mit dem Tuch komm ich nicht zurecht und zum Übergang hatte ich jetzt eine Marsupi. Baby kommt schwer in den Schlaf. Ich pack ihn in die Trage und nach spätestens 5 Minuten schläft er. Liebe Grüße

von Acer am 14.04.2015, 12:18



Antwort auf Beitrag von Acer

Ich habe am Anfang nur ein elastisches TT genutzt. Jetzt habe ich mir noch einen emeibaby gegönnt. Finde ihn klasse (die Kleine schläft gerade drin). Ich bin täglich mit der Bahn unterwegs und da finde ich eine Trage etwas praktischer als ein Tuch. Von meinem Sohn haben wir noch eine Manduca, die wir sicher auch noch nutzen werden. (Vor allem mein Mann mag sie. Kein Gezuppel mit losen Tüchern und so... ;)) Und ausgeliehen haben wir zur Zeit noch einen Bondolino. Aber da versinkt die Kleine echt noch drin. Ich trage sie täglich mehrere Stunden. Manchmal mache ich mir Sorgen, dass es schon zu viel sein könnte. Sie schläft natürlich auch die meiste Zeit in der Trage. Aber nachts schläft sie trotzdem ganz gut...

von nurmut am 14.04.2015, 12:27



Antwort auf Beitrag von Acer

Ich hab auch ein Fräulein Hübsch und bin voll zufrieden. Ich nehme sie meistens, wenn die Kleine quengelig ist oder wenn ich freie Hände brauche, sie aber bei mir sein will. Meist dauert es nicht lange, dann schläft sie darin ein.

von Mondfischlein am 14.04.2015, 12:43



Antwort auf Beitrag von Acer

Wir haben auch die emei und sind sehr zufrieden! Sie schläft dadrin schnell ein, mag aber nach 45-60min raus und in Ruhe im Stubenwagen weiterschlafen Mal sehen ob ihre große Trageliebe noch kommt?!

von Kekspü am 14.04.2015, 13:16



Antwort auf Beitrag von Acer

Habe mich dieser Tage auch mal umgeschaut und hin auf diese Sites gestoßen Nestling.org http://baby-roo-carriers.jimdo.com/deutsch/huckepack-mei-tai/baby-gr-56-86/ Wusste gar nicht das manduca soo ungesund sein soll. Meine erste hat darin quasi gewohnt....

von Catmu am 14.04.2015, 13:46



Antwort auf Beitrag von Catmu

Jip. Man denkt wahrscheinlich wenn es ein Markenprodukt ist, dass so viele haben, dann muss es gut sein.

von Kekspü am 14.04.2015, 14:00



Antwort auf Beitrag von Acer

Ich hab auch die frl hübsch (noch von meiner tochter) und bin super zufrieden. Ein didymos tuch haben wir auch, das wird (noch) selten genutzt. Mein kleiner schläft auch recht schnell in der trage ein, allerdings nur wenn wir unterwegs sind zuhause nicht...

von Kessy88 am 14.04.2015, 13:51



Antwort auf Beitrag von Acer

Ich hadere seit seit Wochen mit mir,ob ich mir die Frl. Hübsch Mei Tei zulege. Bin aber komplett unerfahren und die ist ja nicht gerade billig. Bekomm ich das denn hin? Ich meine auch,den Steg anzupassen und eben sie allein anzulegen ?

von Saralili89 am 14.04.2015, 15:52



Antwort auf Beitrag von Saralili89

schleich mich mal aus dem feb forum rein. hab auch eine frl hübsch mei tai. super angenehm, und einfach zu handhaben. vielleicht kaufst du die in einem geschäft, da kannst du dich beraten lassen wegen dem steg. und wegen dem anlegen. einmal oder zweimal ausprobiert mit einer puppe und es klappt super. in bremen gibt es sogar eine kostenlose trageberatung. ansonsten mal trageberatung googeln. lg, die landmotte

von landmotte am 14.04.2015, 20:41



Antwort auf Beitrag von Acer

Habe zwei TT von Didymos - eines noch vom ersten Kind und nun noch ein gebrauchtes - und liebe es, darin zu tragen. Schnell gebunden, variabel und klein für den Transport zusammenzulegen. Die Manduca nutzt vor allem der Papa gerne. Aber da ist der Kleine nur selten drin. Passt sowieso bald nicht mehr und wird erst im Herbst wieder rausgeholt. Da wir uns ja bisher keinen Geschwisterkinderwagen zugelegt haben, muss der Kleine sowieso immer getragen werden, wenn der Große in den Kiwa soll oder muss. Das klappt ganz gut, aber als Dauerlösung taugt es wohl nur bedingt - der Jüngste wird ja täglich schwerer...

von Jole3 am 14.04.2015, 18:44



Antwort auf Beitrag von Acer

Ich habe eine Ergobaby und bin voll zufrieden mit der.Habe sie gebraucht gekauft für 30 Euro.Ausserdem habe ich noch ein Tragetuch,aber ich trage ihn wenn dann in der Trage,weil ich Bindefaul bin ;)

von Olis Mama am 14.04.2015, 20:23