Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2016

Tragen-tragemamis

Thema: Tragen-tragemamis

Hallo ihr Lieben, Hatte nun eine trageberatung und es war toll. Hab eine gute trage gefunden. Nun dürfte ich diese ein paar Tage ausprobieren. Jedesmal wenn ich Ella hinein hab, weint und meckert sie. Sie hat gemeckert und geweint und dich gar nicht beruhigt. Sie war gestillt, müde oder auch mal nicht müde. Ganz egal wann. Mein sohn hat tragen in der trage auch nicht gewollt. Nun mit zwei kindern wäre es vorteilhaft und auch schön. Mach wasIch falsch? Ist es normal? Hab ich einfach keine tragekinder? Danke euch

Mitglied inaktiv - 26.11.2016, 17:44



Antwort auf diesen Beitrag

Oh wie schade. Klemmt das Tuch irgendwo das sie deswegen meckert? Hattet ihr bei der trageberatung deine kleine ins jeweilige Tuch gesetzt um zu sehen ob sie es mag? Ob es Kinder gibt die es nicht mögen weiß ich nicht. Aber meine große mochte das starre tragetuch nicht mehr da ich vorher ein elastisches hatte. Ich drücke dir die Daumen das sie es vielleicht doch noch mag. Ist eine tolle Sache. Liebe grüße Chrischi

von VampireSchnuffel am 26.11.2016, 18:34



Antwort auf diesen Beitrag

Bei mir haben auch alle weiter geschrieen, daher lasse ich es auch jetzt wieder bleiben. Ist halt so, bist nicht alleine

Mitglied inaktiv - 26.11.2016, 18:59



Antwort auf diesen Beitrag

nicht alle Baby´s wollen viel getragen werden. Meine beiden großen auch nicht und der kleine meckert auch in der Trage, so dass wir diese kaum benutzen.

von Musikerin am 26.11.2016, 19:10



Antwort auf diesen Beitrag

Hmm... also mein Großer mochte die Tragehilfen von Anfang an.Wir hatten am Anfang und für die Wohnung das Babytuch und für draußen und danach den Ergobaby.Hab ihn bis ca 1 Jahr viel getragen,weil ich ihn auch im Stall beim Pferd dabei hatte... Der Kleine jetzt meckert immer kurz am Anfang beim reinsetzen,dann muss ich ein paar Minuten humhüpfeln bis er ruhig ist...dann schläft er meintens irgendwann ein...die Trage mag er aber mehr als das Tuch,er hat da irgendwie einen besseren Halt drin... vill auch einfach noch ein paar Mal probieren, immer nur für einige Minuten...? Lg

von Gemberlain am 26.11.2016, 20:14



Antwort auf diesen Beitrag

Was hast du für eine Trage? Hatte das anfangs auch bei der Manduca trotz Neugeboreneneinsatz!

von Allgäuerin85 am 26.11.2016, 22:20



Antwort auf Beitrag von Allgäuerin85

Ich hab noch für die storchenwiege-trage entschieden. Ist halb/halb.

Mitglied inaktiv - 27.11.2016, 03:24



Antwort auf Beitrag von Allgäuerin85

Aber du warst doch mit Kind bei der Trageberatung oder? Wie wars denn da? Hat sie es da gemocht?

von Allgäuerin85 am 27.11.2016, 08:40



Antwort auf Beitrag von Allgäuerin85

Jain, Das war ganz doof, da ich suite leider geweckt habe und nach der 5 trage hatte sagte keine lust mehr. Verständlich. Deswegen hab ich die trage ein paar tage ausgeliehen.

Mitglied inaktiv - 27.11.2016, 09:21



Antwort auf diesen Beitrag

Mir kommt es vor, dass sie viel mehr sehen will, was passiert. Sie streckt den kopf immer hoch und wackelt hin und her. Normal?

Mitglied inaktiv - 27.11.2016, 09:40



Antwort auf diesen Beitrag

Ja bin nun unschlüssig, ob ich mir dann eine trage überhaupt kaufen soll.

Mitglied inaktiv - 27.11.2016, 03:25



Antwort auf diesen Beitrag

Unser kleiner fand es von Anfang an super und schlief gleich ein. Dabei ist er sehr neugierig und guckt sich sonst immer um. Ich denke es ist wie mit den Babys und dem schnuller. Entweder sie mögen es oder nicht.

von tosawunsch am 27.11.2016, 14:41



Antwort auf diesen Beitrag

Keine Ahnung, ob du was falsch machst oder ob es einfach Kinder gibt die Tragen nicht so mögen. Felix findet das Tragetuch inzwischen richtig gut. Aber auch er ist je nachdem erstmal am Meckern. Wenn ich dann aber erstmal ein paar Minuten spazieren gehe (funktioniert auch in der Wohnung) ist ganz schnell Ruhe und er schläft ein. Das Schaukeln erinnert ihn vermutlich an die Zeit in meinem Bauch. Vielleicht funktioniert das bei Dir ja auch.

von Zinderella am 29.11.2016, 19:08