Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2018

Tragen oder Kinderwagen oder beides?

Thema: Tragen oder Kinderwagen oder beides?

Wie habt ihr das so vor und habt ihr vielleicht schon Erfahrung? Ich würde gerne eine trageberatung machen, aber das geht dann erst, wenn das Kind da ist. wir wohnen im DG ohne Aufzug und oft sind die Gehwege nicht gerade Kinderwagen freundlich, aber vielleicht wird es dann doch schnell schwer oder wir kommen nicht klar? Und die Familie wohnt zwar nicht dabei, aber die Großeltern wollen sicher schieben. Meine bessere Hälfte recherchiert natürlich schon fleißig den fahrbaren Untersatz. Danke euch!

von Glückskeks2018 am 25.07.2017, 14:49



Antwort auf Beitrag von Glückskeks2018

Ich habe jetzt zwar noch keine Erfahrung, aber ich würde meinen, dass beides vielleicht echt praktisch und abwechslungsreich ist. Ganz auf den Kinderwagen würde ich nicht verzichten. Es ist sicher auch nicht immer machbar, die ganze Zeit zu tragen. Gerade, wenn du den Zwerg unterwegs nicht einfach irgendwo ablegen kannst.

von Zauberfee91 am 25.07.2017, 15:03



Antwort auf Beitrag von Glückskeks2018

Ich hatte bisher immer beides, und werde es auch dieses Mal so machen. Je nach Situation bzw. wo wir hingehen nehme ich dann das eine, das andere oder beides mit. Bei meiner zweiten lag mal zwei Wochen soviel Schnee, da bin ich zum Beispiel mit dem Kinderwagen gar nicht mehr durchgekommen zum Kindergarten und war froh dass ich die kleine in die Manduca packen konnte und die Große habe ich auf dem Schlitten hinterhergezogen. Aber immer nur tragen wäre auch nix für mich, gerade beim Einkaufen kann man alles im Kinderwagen verstauen. Allerdings wohnen wir in einem Reihenhaus, da haben wir kein Abstellproblem mit dem Kinderwagen.

Mitglied inaktiv - 25.07.2017, 15:04



Antwort auf Beitrag von Glückskeks2018

Ich würde auch beides vorschlagen. Du weisst nie, was für ein Baby du haben wirst. Unsere Tochter war ein absolutes Tragekind. Die Babywanne haben wir nur für Einkäufe benutzt. Seit 1.5 Jahren sind wir aber extrem froh um den KiWa. Ich würde den Wagen ganz genau auf eure Bedürfnisse zugeschnitten kaufen. Spezielle Räder für unwegsames Gelände? vielleicht eine herausnehmbare Babywanne wenn das Kleine im KiWa schläft und ihr in die Wohnung möchtet? ect

von alsil am 25.07.2017, 22:20



Antwort auf Beitrag von Glückskeks2018

Wir haben noch die die Trage von meinem Sohn, eine Manduca. Mein Sohn hat gerne drin gesessen. Einen Kinderwagen gibt es trotzdem. Finde beides praktisch.

von knubbelmaus.g am 26.07.2017, 08:05



Antwort auf Beitrag von Glückskeks2018

Danke für eure Antworten, dachte mir schon, dass es vermutlich auf beides hinauslaufen wird, aber vielleicht haben wir ja Glück und ergattern einen guten Gebrauchtwagen aus dem familien- oder freundeskreis. Viele Grüße!!

von Glückskeks2018 am 26.07.2017, 08:18



Antwort auf Beitrag von Glückskeks2018

Ich sage: Ganz klar beides! Unser Kind mochte das Tragetuch und auch den Bondolino gar nicht. Kinderwagen ging dafür super und geht nicht so aufs Kreuz. Dennoch habe ich auch ganz klar die Mamis beneidet, bei denen das mit Manduca etc. gut geklappt hat. Ich hätte das Baby gerne mehr getragen und dabei dennoch die Hände frei gehabt. Das zweite MUSS einfach ein Bondolino-Baby werden - ich weiß sonst gar nicht, wie ich das schaffen soll!!!

von Elina76 am 26.07.2017, 09:46



Antwort auf Beitrag von Glückskeks2018

Beides definitiv. Als er ganz winzig war wollte er viel getragen werden allerdings wurde er mir schon recht bald zu schwer .Bomben Wege haben wir auch nicht aber gleichgroße und luftbereifte Räder und es war prima . Was verfluchen ich regelmäßig die sportkarre die aus Platzgründen her musste. LG nita

von nita83 am 27.07.2017, 00:50