September Mamis

Forum September Mamis 2015

tragehilfe/tuch

Thema: tragehilfe/tuch

Ich wollte euch mal fragen, welche tragehilfe oder welches tuch ihr hernehmt? Wir hatten zuerst eine manduca. Wenn man damit aber nicht sofort wie Wohnung verlassen hat , war das Geschrei groß. Außerdem bekam ich davon ziemliche rückenschmerzen. Also war die manduca weder für mich noch für den Zwerg das wahre. Heute ist meine mysol von girasol gekommen und bis jetzt bin ich sooo begeistert. Auch Jakob fühlt sich sichtlich wohler drin Was habt ihr für Erfahrungen?

von nano90 am 23.02.2016, 20:13



Antwort auf Beitrag von nano90

Ich hab ein langes Tuch von hoppediz und Leni und ich finden es super. Flexibel, passt also meinem kleinen schlanken Freund genau wie mir großer dicken Frau xD und es geht schnell und auf viele Arten zu benutzen.

von cantaloupe am 23.02.2016, 20:48



Antwort auf Beitrag von nano90

Ich habe eine Manduca (beide Kinder akzeptieren sie gut) und ein Tuch von Hoppeditz. Ich hatte mal einen Wirbelbruch und muss daher auf meinen Rücken achten und überkreuze die Träger hinten. Ist super. Vll wäre eine Trageberatung sinnvoll? Liebe Grüße

von Pünktchensmama am 23.02.2016, 22:05



Antwort auf Beitrag von nano90

Haben zuerst so ein 6, Tuch ausprobiert, das ging gaaar nicht, sie hat sich nur weggeschrieen weil sie nichts gesehen hat. Haben dann den RingSling ausprobiert, den hat sie akzeptiert. Hüftig sitzen und Blick vorn ist scheinbar besser. Haben den RingSling von Hoppediz.

von Blömsche am 24.02.2016, 13:52



Antwort auf Beitrag von Blömsche

6m meinte ich

von Blömsche am 24.02.2016, 13:53



Antwort auf Beitrag von nano90

Ich trage ja nun mittlerweile mein viertes Kind. Ich trage alle Kinder im 6er Tuch (Das ist 4,6 Meter lang und ich kann damit alles bindenund) und im Sling. Ich hab schon diverse Marken durchprobiert bin aber an den Didymos Indios hängen geblieben. Hab mittlerweile mehrere Indio Tücher und Slings. Mein Mann trägt im Sling oder weitere Strecken (er trägt bei uns den 2 1/2 Jährigen) in der Buzzidil. Ich würde dir auch eine Trageberatung empfehlen da haben wir z.b. gemerkt das wir die Fräulein Hübsch zwar optisch super finden Sie uns aber am Hals drückt

Mitglied inaktiv - 25.02.2016, 09:10