Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2012

trage-mamas!

Thema: trage-mamas!

es gibt ja bestimmt einige hier die tragetücher, manduca, ergo-carrier, bondolino etc. sich vor der geburt angeschaft haben! klappt das tragen so wie ihr euch das vorgestellt habt oder nehmen die kleinen das tuch nicht an aber dafür den manduca oder umgekehrt? habt ihr euch nach der geburt doch noch was anderes gekauft weil es zu kompliziert war oder aus anderen gründen?! ich hatte ein flexibles tuch was auch angenommen wird aber mir zu doof ist immer zu binden. benutze es jetzt nur in der wohnung. habe mir dann noch einen bondolino geholt der jetzt eigentlich täglich in gebrauch ist. bin mehr als zufrieden damit und nick liebt es getragen zu werden!

von kitkat170583 am 31.07.2012, 10:22



Antwort auf Beitrag von kitkat170583

Ich habe auch so eine kleine Tragemaus zuhause. Die Kleine würde am liebsten an/auf mir wohnen. Ich habe mir vor der Geburt ein Moby Wrap Tragetuch gekauft und bin sehr zufrieden damit, es ist hier täglich im Einsatz. Vor allem schätze ich daran, dass man es vorher binden kann und das Baby dann reinsetzen kann, im Gegensatz zu anderen Tüchern, bei denen man das Tuch umständlich ums Kind wickeln muss. Oft laufe ich hier auch mit leerem Tuch rum und setze meine Kleine dann bei Bedarf rein, damit ich nicht immer wieder neu binden muss. Von meiner großen Tochter habe ich noch eine Manduca, die wird aber erst später zum Einsatz kommen, wenn die Kleine größer ist (schätzungsweise ab 6 Monate). Für die ganz Kleinen finde ich das Tragetuch am besten.

von larandia am 31.07.2012, 11:36



Antwort auf Beitrag von kitkat170583

Hallo. Meine Große war ein Tragekind ,aber ohne jegliche Hilfsmittel. Ich habe sie viel am Arm getragen und kam hier zu nix. Mein Dad hat sie auch viel getragen und sie hat eigentlich nur am Arm geschlafen. Noch heute schläft sie nur ein wenn man daneben liegt und dann raus geht wenn sie schläft. Die Kleine ist ganz anders. Sie legt man hin und sie schläft. Ich bin froh das sie kein Tragekind ist. Ich könnte mir das auch garnicht erlauben. Aber meine Freundinnen haben alle die Manduca. Lg

von Jazzy1982 am 31.07.2012, 13:22