Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2013

Träume

Thema: Träume

Hallo zusammen, nachdem so langsam die Nervosität steigt träume ich auch immer öfter von der Geburt, dem Kind und der Zeit danach. Wie gehts euch damit? Habt ihr euren Zwerg auch schon im Arm gehalten und die ersten GsD geruchslosen Traumwindeln gewechselt? Oder vielleicht gesehen wie die Geburt aussehen könnte? Letzte Nacht habe ich mich etwas erschreckt, weil ich das erste Mal das Kleine gesehen habe. Es war ein Junge mit einem Pferdegesicht und das obwohl wir alle eher Mondgesichter haben. Es war nicht hässlich aber irgendwie nicht so, dass man es lieben musste. Bisher war es immer ein kleines süßes Mädchen. ABer ohne Details. Das steckt mir noch etwas in den Knochen. Die Geburt dazu - nahezu schmerzfrei rausgeatmet, aber ganz allein und viel zu schnell war auch nicht so der Bringer und nun hab ich schon seit 2h immer wieder Wehen und mein Freund ist trotz Krankschrift auf Arbeit - Notfall - und reagiert auf keinen Anruf :-( ich mag nicht, dass es wahr wird und unser zweiter Spatz hier auf dem Sofa kommt. Ganz ohne Papa und Hebi und sowieso. Ich hasse solche Heultage (vorallem in der SS). Gehts noch jemandem so?

von Nafaria am 11.12.2013, 12:01



Antwort auf Beitrag von Nafaria

Hallo, ich kann dich da gut verstehen. Meine Träume sind auch ziemlich irre. Eigentlich schon die ganze Schwangerschaft hindurch. Manchmal steckte mir ein Traum noch den ganzen Tag im Nacken. Und wenn ich mal keine verrückten Träume habe, liege ich nachts wach und muss grübeln. Ich habe mal gelesen, dass es ganz normal ist. Versuche erstmal ruhig zu bleiben. Alles wird gut. Liebe Grüße Schnessi

von Schnessi am 11.12.2013, 13:05



Antwort auf Beitrag von Nafaria

Hallo :P Ich kann dich da voll verstehen ! Ich träume so oft das es zu schnell geht, oder ich alleine bin! Auch das ich mit dem kleinen unterwegs bin, wickeln möchte und Die ganze Wickeltasche leer ist ;D oder das ich den kleinen vergesse und auf einmal denke, war ich nicht schwanger ? Fallen gelassen im Traum hab ich ihn auch schon ! Also Horror !! Aber seit einer halben Woche träume ich eher das es los geht ! Ich denke das ist alles normal, man sagt ja das manche in der Schwangerschaft solche Verlustängste bekommen. Bald ist es ja vorbei ! Wir schaffen das alle ! Viel Glück und liebe Grüße Jojo

Mitglied inaktiv - 12.12.2013, 11:26



Antwort auf Beitrag von Nafaria

Hallo Ihr Lieben, ach, mann, ihr tut mir echt Leid... Die Träume hatte ich immer wieder egal in welcher SS... Bis man das Kindchen in den Armen hat, legen sich die Träume dann aber davor ist es einfach schwierig diese Ängste im Zaum zu halten. Ich kann euch gut verstehen. Bald habt ihr es auch hinter euch und freut euch auf hübsche und gesunde Kinder. Alles gute! Calipette5

von calipette5 am 13.12.2013, 18:36