Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2012

Träume.

Thema: Träume.

Seitdem ich Schwanger bin Träume ich eigentlich jedes mal wenn ich Schlafen geh und auch viel intensiver, oftmals verwechsel ich die träume auch mit der realität, heute zum Beispiel bin ich schreiend aufgewacht (Panische Angst vor Spinnen) Als ich geträumt hatte eine riesen Spinne würde sich in meinem Bett aufhalten und ich hielt das für sehr real :o) .. Gehts euch auch so? Träume auch viel über das ungeborene Kind; Gab sogar mal eine Nacht in der ich 4x hinteriennader geträumt hatte!

von Jojo0104 am 18.08.2011, 06:19



Antwort auf Beitrag von Jojo0104

Guten morgen ;-) Also ich kann nur bestätigen seit dem ich schwanger bin träume ich auch viel viel mehr und intensiver. Das was ich nur träume macht mir manchmal Angst! Mal ist es so blöd das es einfach nicht war sein kann und ein andermal muss ich meinem Freund fragen ob ich das wohl nur geträumt habe oder ob das jetzt wirklich passiert ist. Mich würde interessieren ob das wirklich mit der ss zusammenhängt. Lg Lottchen

von Lottchen90 am 18.08.2011, 07:21



Antwort auf Beitrag von Jojo0104

Mir geht es auch so. Ich träume viel mehr, und intensiver. Das ist manchmal echt anstrengend, und ich freue mich schon wieder auf Nächte, in denen ich einfach nur wie ein Stein durchschlafe. Ohne Träume, ohne auf`s Klo zu rennen Grüße von Babsi

von DieBabsi am 18.08.2011, 07:36



Antwort auf Beitrag von Jojo0104

Also ich bei mir hat das schon Angefangen da war ich noch garnicht bewusst schwanger(3-4woche). Da habe ich zb von meiner Entbindung geträumt oder das ich den Papa anschrei weil die Fruchtblase geplatzt ist( war aber eher verwirrent als schön zu dem zeitpunkt) Jetzt träum ich auch mehr als damals aber nicht unbedingt schlecht...eher verarbeite ich den Tag und der ist ja seit das Würmel im Bauch eingezogen ist auch aufregenter ;)

von biflob am 18.08.2011, 08:03



Antwort auf Beitrag von Jojo0104

Ich träume auch mehr als vorher. Und was ganz cool ist, ich träume sogar den Traum weiter, nachdem ich auf der Toilette war. Das hatte ich früher nie.

von Mullemaus2012 am 18.08.2011, 08:11



Antwort auf Beitrag von Jojo0104

mir gehts mit dem träumen auch so.....allerdings träum ich fast immer was schlechtes und auch mir gehts so dass wenn ich aufwache oder aufs klo geh ich dann trotzdem weiter träume....meistens fangen meine Träume erst an wenn ich das 1. mal am Klo war (also so um 3 Uhr in der Früh) von mir aus kann das aber gerne wieder aufhören

von Kristin_D am 18.08.2011, 09:53



Antwort auf Beitrag von Jojo0104

Huhu Intensiver träume ich glaube ich nicht. Was ich nur habe, ich schrecke nachts hoch und denke: Sch...du hast deine Tabletten vergessen.....Oh Gott, das Baby... Und dann liege im mit rasendem Herz im Bett und überlege fieberhaft, ob ich auch alle Tabletten genommen habe.... Das hasse ich.... LG Daniela

von Tyrolean am 18.08.2011, 12:13