November Mamis

Forum November Mamis 2015

toxoplasmose

Thema: toxoplasmose

Hey Vllt. Könnt ihr mich ja beruhigen. Habe das auch schon im Expertenforum gepostet. .. Bin toxo negativ und eigentlich eine sehr vorsichtige Person, wasche alles gründlich mache katzenklo nicht mehr sauber etc. Gestern hat mir der Hund meiner Schwägerin mitten durchs Gesicht geleckt und meine Zunge berührt als ich auf dem Boden saß. Ist ja total eklig und War so sauer. Ich weiß das Hunde Menschen damit nicht anstecken können aber was wäre wenn er zuvor katzenkot gefressen hat ( er läuft ständig draußen rum und keiner kann sagen was und wen er frisst -.-) Könnte er mich damit dann angesteckt haben? Oder ist die Chance gering? Und ich mache mir mal wider zuviel sorgen. Vllt. Könnt ihr mich ja beruhigen. Lg

von Lingling88 am 13.07.2015, 10:46



Antwort auf Beitrag von Lingling88

Ich glaube du machst dir da zu viel Sorgen :) Selbst wenn er Katzenkot gefressen hat sollte dir jetzt nach dieser Situation nichts passiert sein. Keep cool < 3

von wunderling am 13.07.2015, 11:22



Antwort auf Beitrag von Lingling88

Ich denke auch, dass du dir keine Gedanken machen brauchst. :)

von Niveauflexibel am 13.07.2015, 11:45



Antwort auf Beitrag von Lingling88

Das " Was wäre wenn..." solltest du ganz schnell vergessen denn das was man sich da zusammenbastelt, trifft höchstwahrscheinlich eh nicht zu bzw. wäre wie ein Sechser im Lotto mit Zusatzzahl. Ich denke du verstehst was ich meine. Entspann dich, du machst dich unnötig verrückt....

von Locken-Rocken am 13.07.2015, 12:48



Antwort auf Beitrag von Lingling88

bedenke mal, dass du dich die ganzen Jahre deines Lebens nicht mit Toxoplasmose angesteckt hast! Und so wie es sich anhört habt ihr Katzen? Bzw hast du schon öfter mal Katzenklos sauber gemacht? Da wäre die Wahrscheinlichkeit viel größer gewesen. Also bleibe ruhig, ich glaube wirklich nicht dass es wahrscheinlich ist. Viele liebe Grüße

von jezzman am 13.07.2015, 20:32